1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Mediathek mit eigenem Doku-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) startet in seiner Mediathek einen eigenen Doku-Kanal.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Computerclub und Hobbythek?
     
    Senso und piwi27 gefällt das.
  3. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mal eine positive Meldung von den ÖR
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ZDF Kultur ist ja in der Mediathek letzte Woche auferstanden.
    Beim WDR kritisiere ich aber, dass man wieder auf eine eigene Mediathek setzt, obwohl er Herr von einer XXL Mediathek bei DWDL.de spricht.
    Warum dann nicht in der für viel Geld erneruerten ARD Mediathek zu finden?
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ist das die neue Masche elegant an den rundfunküblichen Distributionstechniken vorbei für zusätzliche Kanäle zu sorgen um dann für das unverzichtbare Zusatzangebot der Grundversorgung mehr Gebühren zu fordern?
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube das wäre sehr gefährlich für mich, dann würde ich nämlich nichts anderes mehr machen, als diese alten Sendungen zu schauen. :D
    Aber Spaß beiseite, sowas sollte echt mal wiederholt werden, vor allem die ganzen alten ComputerClub-Sendungen, evtl auch auf alpha oder 3sat.

    Die paar Sendungen, die es davon auf youtube gibt, sind echt super und eine schöne Reise in unsere technische Vergangenheit. Schaue ich immer wieder mal gern, wie das mit dem Internet alles so los ging und vorher per DFÜ und den Mailboxen, dicke Festplatten mit 20 MB (!!) Speicherkapazität, etc.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep. Sogar WDR Doku gibts bei Youtube als eigenen Kanal wo mit mindestens 3 neue Filme pro Woche angepriessen wird. Also nix nur in der Mediathek.
    Sowas gehört verboten das man nebenher für Nebensender produziert
     
    Telefrosch gefällt das.
  8. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    die werden wohl nicht mehr ins Programm kommen, solange dieser DeutschInder ( oder Inderdeutsch?) dort das sagen hat!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die alten Sendungen will man heute eh nicht mehr sehen. (lassen sich ja noch fast alle abrufen)
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    definiere "man" hobbythek war seiner zeit 30 jahre voraus wenn man die umwelt und bio und gesundheitsthemen betrachtet