1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Charité" kann Erwartungen nicht erfüllen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Dienstagabend ging bei der ARD die zweite Staffel von "Charité" an den Start - mit guten Zahlen. Doch den Erwartungen nach Staffel eins konnte die Fortsetzung nicht gerecht werden.

Startseite | Weiterlesen...

2. orionk53

orionk53 Guest

Vielleicht hat auch ein Teil die Staffel schon vorab in der Mediathek geschaut - ich z.B. habe mir an 2 Tagen die ganze Staffel angeschaut.

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das denke ich auch, wenn seit einer Zeit die Mediathek beworben wird, muss man sich nicht wundern.

4. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was, die stellen vor TV-Ausstrahlung schon die komplette neue Staffel in die Mediathek?! o_O
    Naja, dann ist es kaum verwunderlich. Sogar meine Mum schaut mittlerweile lieber über Mediatheken-Apps, weil sie dann einfach zeitlich unabhängiger fernsehen kann.

Die müssen echt mal langsam von dem Steinzeit-Einschaltquotensystem ablassen, das hat doch heute NULL Aussagekraft. Möchte nicht wissen, wie viele da erfasst werden, die aber gerade gar nicht auf den TV-Bildschirm achten, sondern auf Insta, Facebook, youtube oder Twitter unterwegs sind und womöglich gerade in dem Moment auch noch ne "Fremdwerbung" auf ihrem Tablet/Smartphone anschauen, während der teuer gebuchte Werbeslot im TV komplett unbeachtet bleibt und das dann als "Erfolg" fehlbewertet wird. Und das wird sicher nicht selten der Fall sein!

Ich glaube, über die Mediatheken und sonstige Streamingdienste lassen sich Zuschauerzahlen um Welten besser real abbilden, denn wer dort etwas aktiv aufruft, wird viel eher dabei bleiben, als wenn man nebenher vom laufenden TV berieselt wird und eigentlich gerade ganz andere Dinge macht..

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Jo, ich habe die Staffel am Montag in einem Rutsch geguckt (y)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird doch in letzter Zeit oft gemacht.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    5,38 Millionen bei 17,2 % Marktanteil sind nach wie vor eine Topquote für eine solche Serie. Keine Ahnung, was Digitalfernsehen so erwartet haben. Ein Flop ist etwas anderes.

Volterra gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie ist denn die Bildqualität in der Mediathek? Vor nicht allzu langer Zeit war sie bei den dritten Programmen noch 720p :unsure:

9. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was dann ja auch nicht schlechter wäre als im "live" Programm.