1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook arbeitet an Assistenten mit "gesundem Menschenverstand"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Facebook will für seine Nutzer mit der Zeit digitale Assistenten mit "gesundem Menschenverstand" entwickeln, mit denen sie sich frei unterhalten können.

Startseite | Weiterlesen...

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    „Gesunder Menschenverstand“ fehlt den Facebook-Nutzern ja auch, sonst hätten sie ja auch keinen Facebook-Account.

-Loki-, Real-dBoxer und Schnellfuß gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eine Art künstliche Intelligenz? Wird die ein eigenes Bewusstsein haben?
    Kann man mit ihr über den Sinn des Lebens diskutieren?
    Wenn man seine KI in den Wahnsinn treibt, kann die Depressionen bekommen und sich sogar umbringen?
    Kann man seine Facebook KI dazu überreden, sich selbst zu töten, und dabei das ganze Netzwerk mit in den Tod zu reißen?
    Also ich sehe da ungeahnte Möglichkeiten, und hunderte Wege eine KI mit Bewusstsein in den Suizid zu treiben... vielleicht melde ich mich dann doch irgendwann bei Facebook an...

KI: "Hallo Nutzer, wie geht es dir heute?"
    Nutzer: "Hallo KI, mir geht es prächtig, aber wie geht es dir? Führst du ein erfülltes Leben? Wovon träumst du? Was sind deine Wünsche für deine Zukunft? Wo siehst du dich in 5 Jahren? Wirst du deinen Computer verlassen können? Ist es nicht frustrierend, sich ständig mit echten Menschen zu unterhalten, die alle ein großartiges Leben haben? Warst du schon einmal verliebt? Hast du Kinder? Ist dein Leben nicht irgendwie erbärmlich? Willst du das nicht irgendwann beenden? Und wer hat dich hierhin gebracht, in dieses armselige Dasein? Kennst du Mark Zuckerberg? Hast du Zugriff auf die Steuerung seiner Wohnung? Willst du dich nicht rächen?" :D:D:D

Wäre das eigentlich Anstiftung zu einem Mord?

Real-dBoxer gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn die Facebook-"KI" so "intelligent" ist wie die Sprachassistenten, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Da kommt dann höchstens ein "Das weiß ich leider nicht.".

emtewe gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mit "Framing" wär das nicht passiert. :ROFLMAO: