1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Frontal 21" macht Diesel-Skandal zur Gerichtssache

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für das ZDF-Magazin "Frontal 21" ein voller Erfolg: Das Bundesverkehrsministerium muss Auskunft darüber geben, ob zugunsten der Automobilindustrie auf Geldbußen verzichtet wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    na dann solls der Herr Scheuer doch auch mal machen.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es werden bestimmt wieder viele geschwärzte Dokumente geben.
     
  4. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    WARUM ausgerechnet DIESEL-Motoren? - Wo doch Benziner mehr verbrauchen , und auch viel NOx ausstossen, wenn mit mehr PS und "sportlich" konstruiert.
    UND gerade SUVs , egal welcher Motor sind besonders schaedlich - und nicht notwendig, nicht rational.
    ABER Betrug ist und bleibt Betrug !- eigentlich!
    In der demokratischen und realen Praxis sind aber Alle vor dem Gesetz gleich - manche sind eben gleicher!
    Besonderen Schutz durch unsere Volksvertreter und Obrigkeit erhalten als "systemrelevant" eingestufte Betrueger. Haben wir doch schon bei der Bankster-Krise erfahren duerfen.
     
  5. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    OLG weist Klage gegen VW wegen Dieselmanipulation ab

    Volkswagen-Kunden haben nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Braunschweig keinen Anspruch auf Schadenersatz wegen manipulierter Diesel-Autos.
    Der klagende Rechtedienstleister „MyRight“ kündigte an, in Revision zu gehen. Es wäre das erste Verfahren von VW-Dieselkäufern vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

    Volkswagen begrüßte das Urteil. Es bestätige die Rechtsauffassung, wonach Käufer von Dieselfahrzeugen mit sogenannter Umschaltlogik keine Ansprüche gegen VW hätten.

    Auch in erster Instanz hatte „MyRight“ verloren. Der Dienstleister fordert für einen VW-Kunden die Rückzahlung des Kaufpreises von rund 41.000 Euro oder Schadenersatz. „MyRight“ vertritt mehrere zehntausend weitere Diesel-Käufer.
    Das Oberlandesgericht Braunschweig ist außerdem zuständig für die Musterfeststellungsklage des Verbraucherzentrale Bundesverbands und des ADAC. Dieser haben sich mehr als 400.000 VW-Käufer angeschlossen.

    (Az. : 7 U 134/17)

    "Umschaltlogik" sorgt dafür, dass das Fahrzeug im Prüfstandsbetrieb andere Emissionswerte vortäuscht als es im normalen Strassenverkehr einhalten kann.