1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So viel Geld geben Gamer für ihre Hardware aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Umfrage von Samsung auf der DreamHack-Messe in Leipzig ergab, dass eSportler und Gamer im Schnitt zwischen 500 und 1000 Euro pro Jahr in neue Hardware investieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, "die Gamer" sind eben so verrückt und andere haben andere teure Hobbies. Fragt sich, welches Hobby es wert ist, viel Geld zu investieren. Gamer-Hardware gehört für mich nicht dazu, weil die eben sehr vergänglich ist und schon wenn man die neue Hardware in der Hand hält und noch nicht mal benutzt, nicht mehr den Kaufpreis wert ist.
     
    Sky Beobachter und yoshi2001 gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jop, das Problem bei Hardware ist der doch sehr sehr schnelle Verfall. Hatte mir vor 5 Jahren ein High-End DesktopPC zusammengestellt für knapp 1400€, wenn ich den heute verkaufen würde, dürfte ich in etwa knapp 600€ noch dafür bekommen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist sowohl Fluch als auch Segen. Meinen nächsten PC gibt es wenn der Nachfolger von Skyrim auf den Markt kommt. Die Hardware die für die neue Grafikengine nötig sein wird, kostet dich heute 5000 Euro oder mehr, sofern sie überhaupt schon verfügabr ist. Aber bis das Spiel in 2 Jahren auf den Markt kommt, wird die High-End-Technik von heute nur noch einen Bruchteil kosten. Wahrscheinlich wird das Spiel 2021 auf einem Mittelklasse PC für 1500-2000 Euro sehr gut laufen, der heute locker das dreifache kosten würde.
    Der Nachteil, ich kann mir heute keinen PC kaufen...
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade für den PC ist spielen schon fast unerschwinglich geworden, weil die Hardware viel zu teuer ist.

    Früher wurde viel auf den PC gespielt, aber ist es noch so?

    PS4 ist da zumindest eine gewisse Zeit günstiger, obwohl die nächste PS5 wohl 2020 erscheint.
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    44% der befragten geben zwischen 100 - 500 Euro im jahr aus.
    Das ist für ein Hobby doch noch sehr günstig.
    Das zahlen andere leute im Jahr für ihr Pay Tv.
    Wenn man sein Hobby wirklich intensive betreibt dann ist man im Jahr aber locker mehr als 500 Euro los.
     
    Sky Beobachter und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und die wird richtig spannend! Eine Abwärtskompatibilität zur PS4 scheint ja schon sicher, aber jetzt tauchen Gerüchte auf einer Abwärtskompatibilität bis zur PS2. Gut dass ich die ganzen Disks noch habe, wobei fraglich ist ob das Speichermodul der PS2, auf dem meine Spielstände gespeichert sind, in der PS5 noch erkannt wird... wohl eher nicht. Aber egal, alleine die ganzen alten Disks wieder nutzen zu können, wäre ein Grund sich sofort eine PS5 zu kaufen! Gut dass ich so schlecht wegwerfen kann...:D
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als Modellbahner ist das heute "eine Lok mit aller Technik"… Und da kenne ich nicht wenige, die kaufen davon zahlreiche…
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    In welcher Traumwelt lebst du denn???

    Wenn du in den letzten 5 Jahren nicht ständig wenigstens nochmal die 1440€ in Erweiterungen gesteckt hast, bekommst du heute keine 600€ für den alten Computer oder du findest einen „Dummen“ der das bezahlen will. Nach 5 Jahren ist ein Computer technisch und wirtschaftlich abgeschrieben, hat also keinen Wert mehr.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn man nicht gerade einen 4K Monitor in nativer Auflösung und alle Grafik Glättungsverfahren betreiben will, reicht ein Mittelklasse Rechner aus, die Maus sollte aber Funk haben, und die Tastatur mechanisch sein, absurd diese riesen Gehäuse mit bunten Lichtern, wo dann aber nicht mal ein DVD Laufwerk verbaut werden kann.

    Ryzen wäre Intel vorzuziehen, und hier käme es weniger auf die Kerne an. 5er. optimal.
    An Laufwerken eine SSD mit 540 GB und noch ein mechanisches Datengrab mit 4 TB, auch für Sicherungen.
    16 GB Speicher unbedingt als 2*8 GB.
    Und Grafik auch von AMD da reicht aktuell max. 180€.
    Monitor 27 oder 32 Zoll mit 2K.
    Sound die Boardlösungen sind eigentlich ausreichend.
    Bretter von MSI oder Gigabyte würde ich gegenüber Asus oder gar Biostar bevorzugen.
    OC macht nur Sinn für Menschen, die wissen was sie tun. und möglichst alles rauskitzeln wollen, auch als "sportlichen" Gründen.

    Selbst normale Rechner können heute leistungstechnisch mehr, als früher im Verhältnis.