1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wuppertal will "Tatort"-Stadt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wuppertal bewirbt sich um den "Tatort". Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD) habe sich nun offiziell bei WDR-Intendant Tom Buhrow darum beworben, teilte eine Sprecherin der Großstadt am Mittwoch mit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist wichtig Frau OB, als ob es nichts anderes zu tun gäbe. Ja und bald hat fast jede deutsche Stadt einen eigenen Tatort. Uupss... ist doch schon heute so...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und womit will Wuppertal punkten? Schwebebahn, Pina Bausch Theater und Engels-Haus?
    Oder etwa die Uni im 70er Jahre Betondesign?
    Ach ja, die Kneipengegend, wo die Studenten abends ausgehen. Als ich das letzte mal da war wurde ich an der Türe gefragt ob wir reserviert hätten, und dann brachte man uns die Teekarte. Die wuppertaler Studenten von heute scheinen keinen Alkohol mehr zu trinken, die brauchen eine Teekarte, und reservieren Freitag abends Tische...
    ...da wurde mir zuletzt richtig deutlich, wie sich die Welt verändert hat.
     
    Sky Beobachter, drgonzo3 und Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jede Stadt die sich für diese Null - Acht - Fünfzehn-Krimis zur Verfügung stellt, kann ich nur bemitleiden.
    Eine Gewinn zu Außendarstellung ist das nicht. Sieht man an Magdeburg.
    Man zeigt eben nur die fiesen Ecken und skurile Geschichten.
    110 hätte in Halle belassen werden sollen, dort wo es hingehört. ;)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem finde ich da dann immer die Schnittführung skurril! Da fährt dann ein Auto auf einer Straße, biegt ab und ist auf einmal in einem komplett anderen Stadtteil. :D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von den Städten sieht man im Prinzip doch eh nicht viel. Auch Außenaufnahmen werden ja oft woanders gedreht.

    Beim Stuttgarter Tatort wurde mal eine Verfolgungsfahrt in Stuttgart gezeigt, die aber in Wirklichkeit in Karlsruhe gedreht wurde. Genauso als man ein Opfer an der Autobahn bei Stuttgart fand. Wurde tatsächlich bei Remchingen gedreht....

    TV alles Fake!!!! :)
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Passt doch, wenn in Wuppertal einer über die Wupper geht :D.
     
    elo22 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Tuffi, den Elefant, vergessen. Und natürlich den WSV und den Bergischen HC. :LOL:

    Da war ich auch mal, in so einer "Tee-Kneipe". Naja, wers mag. So schlimm wars nicht, eigentlich ganz nett sogar. Hatte was.
    Immerhin mal keine besoffenen Typen.... ;)
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Wir haben hier in Wuppertal weit mehr zu bieten als nur das Pina Bausch Theater. Ein Schauspielhaus, Opernhaus, Briller Kreuz, Zooviertel, Luisenviertel, Zoo, Schwebebahn..bald auch eine Seilbahn, viele Villen usw.. nicht umsonst waren wir die reichste Stadt Deutschlands :D

    Den Tatort gucke ich war nie aber hey, warum sollte hier nicht gedreht werden...