1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So stellen sich die Deutschen das Fernsehen der Zukunft vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zwischen dem 21. November und 5. Dezember konnten Interessierte bei einer offenen Umfrage von Waipu.tv ihre Ideen für das beste Fernsehen der Welt auf einer eigens dafür eingerichteten Website einreichen. Dabei treten teils interessante Wünsche zu Tage.

Startseite | Weiterlesen...

2. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da man davon ausgehen kann das dort hauptsächlich die mitgemacht haben die keine Verbundenheit mit Zuhause und Familie haben und sehr viel Unterwegs sind. Dazu noch die Linear Kunden die zufrieden sind davon garnichts wußten. Ist für mich "die Deutschen" nichts aussagend und nichtig.

NFS gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann mir nicht vorstellen das sich dort niemand eine 5.1 Tonspur wünscht und für Blinde ist das Ganze auch nutzlos da die Audiodiskreption fehlt.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die 1.800 Ideen und wahrscheinlich großenteils den außergewöhnlichen Ideen wirklich repräsentativ für die „Deutschen“??? Ich nehme mal an, dass jeder der mitgemacht hat, mehr als eine Idee hatte. Wieviele haben denn da mitgemacht???

5. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "Product Placement mit Kauf-Button im Film anstatt Werbeunterbrechungen"

Also darauf hat die Welt gewartet. Ist ja fast schlimmer wie die Werbeunterbrechnung selbst. Also was waren das mal wieder für Befragte!?

Gorcon, DocMabuse1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde sowohl Product Placement als auch Werbung als auch irgendwelche sinnfreie Einblendungen im laufenden Programm extrem störend und deplaziert. Diese Werbevermüllung wird irgendwann unerträglich. Man sollte zumindest bei kostenpflichtigen Angeboten eine Option haben, dies abstellen zu können.

Sky Beobachter, NFS und DocMabuse1 gefällt das.
  7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stimme zu, dass bei derartigen Umfragen die Allermeisten nichts davon wissen,
    keine Spur von repräsentativ vorzufinden,
    zudem auch noch explizit waipu Kunden angefragt wurden.

Ich stimme nicht zu, dass man davon ausgehen kann, dass hier Leute mitgemacht haben, die viel unterwegs sind, das macht überhaupt keinen Sinn.

Ebenso: was haben "linear" Kunden die "zufrieden" sind denn jetzt damit zu tun.

Es ging erstens nicht um eine Umfrage bei "Unzufriedenen" und zweitens zeigt waipu lineares TV. Ich vermute, du kennst waipu nicht und kamst daher auf den Weg.

8. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei diesen "Ideenschmieden" handelt es sich bloß um eine weitere gerade angesagte Marketing-Masche. Die "Ideen" kommen natürlich nicht von Kunden (weil schlicht kaum einer mitmacht), sondern aus der Marketingabteilung. Indem man so tut, als könne der Kunde mitbestimmen, glaubt man ein positiveres Bild der Marke zeichnen können.

Gorcon gefällt das.
  9. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich braucht man aktuell nichts verändern. Für jeden ist etwas dabei. Wir haben Free TV, Pay TV(Sky....), Streaming(Netflix oder Prime sind auch Pay TV) und Mediatheken. Reicht doch.

Für mich braucht sich nicht mehr viel verändern in der Zukunft. Was nützen "tausende" Sender und "Metergroße" Fernseher in der Zukunft?

10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Prinzip stimme ich zu. Das Angebot ist eigentlich ja gut. Nur vermisse ich die deutliche Trennung von Free, wo Werbung etc. natürlich sein muss, und PAY, wo eigentlich genau ein Preis gezahlt wird, um dieser Nerverei zu entgehen. Und das wird immer weiter aufgeweicht, was mir extrem sauer aufstösst. Aber wie du schon sagtest, die Menge des Angebotes ist gut bis sehr gut.

Pedigi gefällt das.