1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo übernimmt Endkunden-Geschäft von Magine

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Konsolidierung im deutschen TV-Streaming-Markt: Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo übernimmt zum heutigen 28. Januar 2019 das B2C-Geschäft von Magine TV Germany.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schade um Magine Tv. Magine Tv war der einzige Anbieter der zumindest eine ordentliche Anzahl an Pay TV Sendern geboten hatte. Aber die Zukunft gehört Netflix, Amazon und den Streaming allgemein. Für das Lineare TV gibt es dann halt Kabel, Sat und IPTV und die reinen Internet Tv Angebote fallen da leider hinten rüber. Ich wage mal die Prognose, dass Tv Spielfilm und Waipu Tv langfristig den selben weg gehen werden. Der Markt für reines Internet Tv ist klein und da sind vier Anbieter wohl zu viel um Wirtschaftlich arbeiten zu können.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Zattoo Schweiz ist aber sehr attraktiv und ich spare Geld für den kabelanschluss wenn ich Internet Fernsehen nutze.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt. Zattoo Schweiz ist mit Deutschland überhaupt nicht zu vergleichen.
     
    Cha und Cumulonimbus gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Magine war für mich dank fehlender Aufnahmemöglichkeit wenig interessant. Nah dem Rauswurf von C-Music und 360 Tunebox habe ich es nie wieder aboniert.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    bedauerlich, war doch Magine TV der einzige Anbieter welcher Cartoon Networks und Boomerang in HD im Portfolio hatte.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Dann schau halt Kika. Boomerang ist lange tot
     
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendeiner "musste" zuerst gehen.

    Zattoo und Waipu halte ich für die "Stärksten" auf dem Markt.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind beides völlig unterschiedliche Programme. Boomerang lebt und wurde nur in der Ausrichtung aangepasst.
     
  10. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das neue Magenta TV ist zu nah dran aber inhaltlich besser. Zudem sehe ich bei Magenta TV und Magine TV an sich vom Namen her Verwechslungsgefahr.
    Aber jetzt ist es sowieso egal ..

    Früher konnte Magine noch mit dem kleinen Serien PayTV Paket Punkten .. das gibt es jetzt ähnlich bei SkyTicket und Magenta TV ..

    Möglicherweise war das nicht der letzte Anbieter, der aufhören muss, wenn die etablierten größeren IPTV und Kabelanbieter weiter den Markt für sich entdecken. Dazu kommen die Sender selbst wie z.b. TVNow und Amazon Channels im PayTV Bereich... Das wird noch ganz schön eng werden für alle Anbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019