1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: "Bier Royal" setzt auf süffige Familienkomik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF nimmt seine Zuschauer mit nach Bayern, wo sich zwei Frauen um ein Brauerei-Erbe streiten. Gisela Schneeberger und Lisa Maria Pothoff sind im Kampf, um den Hopfen in "Bier Royal" zu sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na hoffentlich perlt das mal so richtig.Ich werde aber auf jeden fall dazu ein schönes Pils wegzischen (y)
     
  3. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alles andere hätte wohl jeden ZDF-Kenner überrascht!

    Obwohl es um eine bayerische Traditionsbrauerei geht, gelingt es dem ZDF, mit einem simplen Drehbuch-Trick, auch hier wieder (um der Vielfalt willen und höchst politisch-korrekt) einen Farbigen in die Familie einzubauen. Liebes ZDF, muss das denn wirklich in jeder Serie, jedem Film so sein? Was soll das und wozu soll es gut sein? Multikultipropaganda? Dieses Erziehungs.- und Weltanschauungsfernsehen ist, für mich, einfach nur noch peinlich. Manch anderer findet es auch aufgesetzt und letztlich nervend.

    Was solls. In ZDF Kultursendungen wurde ja auch "Der Nussknacker und die vier Reiche" für seine innovative Besetzung der Rollen geradezu gefeiert! Mit einem schwarzen Nussknacker und einem schwarzen Onkel Drosselmeier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    ... und den meisten ist es völlig egal, da sie keinen Aluhut auf dem Kopf haben. Aber schon schlimm: man kann das deswegen überhaupt nicht gucken und kann stolz sein, den Rechtspopulisten zum Opfer gefallen zu sein.
     
    Doc1 gefällt das.
  5. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38

    Kaum ein Beitrag ohne Begriffe wie "grenzdebil", "bildungsfern", "ahnungslos", "Aluhut" usw. usf. ...

    Wäre ja eigentlich nicht so schlimm, wenn es da einen gewissen Selbstbezug gäbe.
    Diese persönlichen Angriffe gelten allerdings Jedem, der nicht deiner Meinung ist.

    Sofort und grundsätzlich, ohne selbst angegriffen, oder beleidigt worden zu sein,
    kommen von dir, in den allermeisten Beiträgen, Unterstellungen und Diffamierungen.

    Vielleicht ist meine Antwort deutlich genug, da ich sie dem Stil vieler deiner Beiträge nachempfunden habe,
    um dich wenigstens für einen Moment mal darüber nachdenken zu lassen, wie du dich in diesem Forum aufführst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2019
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Rassismus ist keine Meinung und es ist kein Zeichen von Intelligenz, Menschen nach ihrer Hautfarbe zu beurteilen. Vielleicht wäre es da auch gut, mal die Grundrechte zu lesen, also Artikel 1 bis 19 aus dem Grundgesetz, insbesondere Artikel 3. Einige freuen sich über verhältnismäßig gut besetzte ZDF-Produktion und setzen sich mit der Qualität davon auseinander; hier wird es direkt ohne jedlichen Anlass für diskriminierende Zwecke eingesetzt.

    Wenn einen aber nur die Hautfarbe eines Schauspielers interessiert, ist das für mich ein Anzeichen rechtspopulistischer Gehirnwäsche, die einem weißzumachen versucht, dass alle anderen nur Propaganda machen. Das Ganze hat ja schon im großdeutschen Rundfunk gut funktioniert; ich hätte das allerdings heute nicht mehr für möglich gehalten. Aber klar: die Welt wäre sofort super (also wie vor 2015...), wenn nur Weiße (Biodeutsche?) in öffentlich-rechtlichen Produktionen auftreten. Oder würde man sich dann darüber aufregen, dass andere Minderheiten auftreten?

    PS: Es tut mir leid, dass mein Beitrag nicht so bunt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2019
    Klaus K. gefällt das.