1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lego versaut sein Ansehen, weil es Youtuber abmahnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein treuer Lego-Fan, der auf Youtube seine "Stein-Lieblinge" präsentiert, erhält eine Abmahnung von Lego. Doch das Unternehmen ist damit gründlich übers Ziel hinausgeschossen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf diese Steine können Sie nicht mehr bauen.
    Lego versaut Frankfurt.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Tja, so ist das, wenn man die eigene kostenlose Werbung abschaltet. Aber manche Firmen erwarten durch die Abmahnungen vielleicht höhere Einnahmen, als vom Produkt selbst.
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, so ist es wenn man seinen Markenschutz ernst nimmt. Wenn man die Verwendung des Logos stillschweigend gestattet ergeben sich hieraus u. U. durchaus entsprechende größere Probleme bei der generellen Durchsetzbarkeit der Marke. Ich habe wie alle hier keinerlei Einblick in den Ablauf des Vorgangs und ob Lego vielleicht wirklich im ersten Schreiben deutlich über das Ziel hinausgeschossen ist. Das mag durchaus sein, aber das ändert nichts an der grundsätzlichen Thematik. Aber es ist natürlich ein leichtes, erstmal blöd daher zu labern ohne sich mit Hintergründen zu beschäftigten, nicht nur in der Kommentarfunktion sondern teilweise auch in redaktionellen Texten. Eine traurige Entwicklung....
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Überschrift hier von DF ist unter aller Kanone.
    Statt "versaut" kann man doch seriös "schadet seinem Image" schreiben
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  7. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eilmeldung !!! In China ist ein Sack Reis umgefallen !
     
    grinsecatz gefällt das.
  8. Was heißt hier Markenschutz? Ein Fan präsentiert auf Youtube, seine Lieblingslegosteine, die er zuvor gekauft hat. Inwieweit muß Lego da seine Marke schützen? Der Fan spricht in positiver Art und Weise über Lego. Welchen Schaden hat Lego dadurch erlitten? Ich persönlich würde ja nicht öffentlich dazu bekennen, als Erwachsener mit Legosteinchen zu spielen. Aber naja, wo liegt denn der Schaden für Leg0? Eher hat sich Lego selbst geschadet mit ihrem Verhalten gegenüber den Youtubern. Denn ne bessere kostenlose Werbung für Lego gibts doch gar nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum ging es aber nicht. Er hätte nicht mit dem Legologo unter dem Beitrag "werben" dürfen.
    Aber hätte man sich das angesehen hätte man auch eine Lösung finden können.
     
  10. Meine Güte, ich verstehe Lego nicht, der Mann macht kostenlose Werbung für Lego, da hätte man aber nun wirklich darüberhinwegblicken können. Diese Abmahnung schadet Lego mehr, als das Verwenden des Legos von dem Mann. Weil man damit die Fans verärgert hat. Denn eins ist klar, Lego braucht die Fans und die Kunden mehr, als die Fans Lego.
     
    Gorcon gefällt das.