1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Verkäufe in Deutschland - Rückgang beschleunigt sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im deutschen Musikmarkt ist der langjährige Umsatzbringer CD im vergangenen Jahr schneller vom Streaming zurückgedrängt worden als zuvor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heutzutage reicht es doch ein paar Internetradiostationen zu speichern, die genau den eigenen Musikgeschmack treffen um zu jeder Tages- u. Nachtzeit die eigene Lieblingsmusik zu hören und das kostenlos. Da sind meines Erachtens CDs aber auch Musikstreaming gegen Entgelt überflüssig.
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Und ich kaufe sehr gerne noch Vinyl, oder halt ne CD, ja nachdem..
    Komme sehr gut ohne Streaming aus..
     
    ahansi, ChrisH77, HiFi_Fan und 4 anderen gefällt das.
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt wäre für mich überflüssig ausgegebenes Geld. Kann mich noch an frühere Zeiten erinnern als ich auch noch Unsummen für LPs ausgegeben habe, weil Popmusik in den 60ern und 70ern fast nie im Radio gespielt wurde.Das Schöne ist ja heute das jeder es so handhaben kann wie er mag. Bei Filmen und Serien nutze ich natürlich auch Streaming. und kaufe Blu Rays.
     
    wegra1 gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Naja, andere saufen und rauchen..;)
    Genau, und ich mag so schwarze Scheiben..
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    100% agree. Habe eine umfangreiche Sammlung beider Medien; plus natürlich Musik-DVD's und Blu-rays. Allerdings hat die Frequenz der Käufe in den letzten Jahren nachgelassen. Von den alten Sachen hab' ich alles, Neues von den alten "heroes" kommt zwangsläufig wenig nach und die neuen auf den Markt drängenden Interpreten sind für mich zu wohl über 95% uninteressant. Wenn ich nur an den ganzen hip-hop und Elektrokram denke:rolleyes: Die richtig guten, unsterblichen Songs wurden aus meiner persönlichen Warte - bis auf wenige Ausnahmen - bereits vor Jahrzehnten geschrieben bzw. performed(y).
     
    Pedigi, Wolfman563, Cumulonimbus und 2 anderen gefällt das.
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Musik Blu Rays und DVDs habe ich auch. Was die unsterblichen Songs betrifft gebe ich dir 100% recht.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Vinyl , da weis man was man hat .
     
    ahansi gefällt das.
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verzichte auch auf Streaming, aber nicht auf den verlustfreien Download von Alben oder einzelnen Songs. Aber der Trend geht eben in Richtung Streaming. Ich hätte nie geglaubt das jemand mit nur 823 verkauften Alben die Nummer 1 in den U.S. Top 200 Alben werden kann. Aber in dieser abgelaufenen Woche war es so:

    US-Hitparade: Mit 823 verkauften Alben zur Nummer 1
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das dauernde Aufstehen und andere Platte auflegen wäre mir auf Dauer zu nervig.
     
    siri 66 gefällt das.