1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Sendeanlage Gaisberg nach Ausfall wieder in Betrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ORF-Sendeanlage am Gaisberg war am Mittwochnachmittag rund zwei Stunden lang aufgrund eines Stromausfalls außer Betrieb. Schuld ist wohl die extreme Wetterlage.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab den Ausfall selbst zwar nicht mitbekommen aber als ich dann auf dem Heimweit zu Hitradio ö3 geschaltet habe, hab ich es mitbekommen.
     
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    .... ist mir gar nicht aufgefallen.... achso ja, ist ja eh verschlüsselt, da bleiben ohne Modul Bild und Ton soundso aus...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Soweit ich weis war auch FM Hörfunk betroffen nicht nur DVB-T2 Fernsehen.
     
  5. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Irrtum, ORF 1 und 2 sind in der SD-Version weiterhin unverschlüsselt, man braucht zum Empfang inzwischen nur einen DVB-T2 Empfänger
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Ich weiß, aber Bild und Ton sind so unterirdisch, dass man da nur schaut wenn man was ganz unbedingt schauen will... ansonsten weicht man auf die Parallelausstrahlung auf ein anderes Programm aus. Ich schau deshalb auch die Zeit im Bild 2 unverschlüsselt auf 3 Sat vom Untersberg und schalte erst um wenn man sich von den Zuschauern auf 3Sat verabschiedet...
    Die vom ORF können lang drauf warten, dass ich mir ein Simpli-Modul besorge.