1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Sendererweiterung bringt zusätzliches HD-Erlebnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der Astra-Aufschaltung vergangene Woche kommen ARD-alpha und Radio Bremen TV demnächst auch ins Kabel von Unitymedia. In Baden-Württemberg gibt es sogar einen Sender oben drauf. Die Radioprogramme des Deutschlandfunks verschwinden derweil.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Radio Bremen HD und ARD alpha HD und CNBC - so ein Mist, hat es da nichts Besseres gegeben was man einspeisen kann??????:poop:
     
    kabelanschluss gefällt das.
  3. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Radio Bremen ? In welchen Bundesländern ? Bei der letzten Jubelmeldung wurde der MDR HD bei UM angekündigt, in BW gibts davon aber nichts zu sehen (sondern nur in Hessen, NRW weiss ich nicht).
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei UM gibt in allen 3 Bundesländern es alle Dritten Programme (außer den WDR Regionalvarianten) in SD, sowie jedes Dritte einmal in HD. Bisher fehlt nur RB HD.
     
    Space_2063 gefällt das.
  5. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich scanne heute abend gerne mal, wäre kein Problem.

    (wieviel unterschiedliche Kanallisten hat UM eigentlich auf der Webseite ;) )
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich meine nicht mal die lokalversion von WDR Düsseldorf gibt es bei Unitymedia in HD in Düsseldorf. Dafür demnächst Radio Bremen HD . Ja da freu ich mir nen ast ab. Gibt's eigentlich WDR Düsseldorf HD bei Vodafone (kd) ?
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfange in Ba./Wü. den MDR aus Thüringen in HD.
     
    Space_2063 gefällt das.
  10. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke. Wie gesagt, ich scanne heute abend. Ich freue mich ja, wenn dem so ist.

    Ich hatte nur die UM Ankündigungen (unregelmäßig) verfolgt und keinen Grund gesehen, meine Kanalliste zu aktualisieren. Mein letzter Scan muß vom Sommer 2018 sein, da gabs MDR nur in SD ...