1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF entschuldigt sich für Punkband-Fanshirt eines Kameramanns

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als bei einem Interview mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ein Kameramann kurz zu sehen war, der eine Jacke der Band Slime trug, kam schnell Kritik am ZDF auf.

Startseite | Weiterlesen...

2. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlich haben diese Beschwerdeführer nicht genug Falschparker vor dem Fenster, die sie mit einer Anzeige beglücken können, da nimmt man so ein T-Shirt natürlich gerne mit. :)

DNS, baerlippi, DXer und 12 anderen gefällt das.
  3. Anstatt den Kameramann zu verteidigen, zeigt auch das ZDF (ähnlich wie die ARD) "Rückgrat wie ein Marschmello"

DNS, baerlippi, shadow2488 und 5 anderen gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da würde ich es eher für kritikwürdig erachten, wieso ein Kameramann eines eigenen Senders ins Bild rückt. Das zeugt von wenig Professionalität der Beschäftigten, zummal in einer offentsichtlich politischen Sendung. Herr Schäuble scheint geflissentlich darüber weggesehen zu haben, oder er wusste bestimmmt nichts mit dem Namen anzufangen.
    Die kurze Sequenz reicht aber, um den Namen der Band deutschlandweit bekannt zu machen, von daher könnte es sogar gewollt gewesen sein, um den Namen publik zu machen.

DocMabuse1 und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich beim ZDF übrigens auch beschwert... Ich habe dieses Interview gesehen und traute meinen Augen nicht. Soviel Unprofessionalität ist einfach unglaublich und wäre früher nie und nimmer möglich gewesen. Auch wenn der Kameramann im Schatten von hinten ins Bild kam. Man könnte diesen Spruch auf der Halbstarken-Lederjacke lesen. Vorn sitzt der Form nach zweitwichtigste Mann der Politik.... Hinten hantieren Radikale.... Ich erwarte da sogar von dem Kameramännern Sacko.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    DocMabuse1 und kluivert gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist das nicht etwas übertrieben nur weil er eine Slime Jacke an hatte. Da ist er doch nicht gleich ein radikaler. Ich hör auch gerne Punkrock

Winterkönig, DNS, baerlippi und 7 anderen gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Da hat auch niemand was dagegen. Aber wenn du beim Fernsehen arbeitest und da wird gerade ein wichtiger Mann interviewt, dann ist es wohl nicht zuviel verlangt, dass du dich dem Anlaß entsprechend kleidest. Oder was kommt also nächstes. Im Unterhemd?

ms0705 und kluivert gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da geb ich dir recht. Unpassend ist das schon.

9. Um mal einen anderen Kommentar hier reinzuwerfen:
    Hats keine Falschparker in deiner Straße, die du aufgrund Langeweile anschwärzen konntest? Oder nimmst du dich wichtiger als du bist?
    Selbst wenn die AFD im TV Hakenkreuze und anderen Nazidreck präsentieren würde, würde ich mich nicht beim Sender beschweren.
    Was hätte ich davon? Die AfD würde ich mit ner Beschwerde auch nicht beseitigen können.

Dafür hast du natürlich Beweise, gell?

Winterkönig, DNS, baerlippi und 3 anderen gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Spätestens seitdem die Fische vom ZDF hofiert wurden, sind solche Radikalen doch längst salonfähig geworden.

watis, DocMabuse1, Ulti und 4 anderen gefällt das.