1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glühbirnen im "Smart Home" können Urlaubsfotos ausspähen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.804
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Handelsübliche Geräte für das vernetzte Heim bergen nach Angaben eines Experten eklatante Sicherheitsmängel.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll so eine irreführende Überschrift? Eine LED, noch dazu eine smarte, ist KEINE Glühbirne!
     
    DocMabuse1, Lt_Spock, seifuser und 5 anderen gefällt das.
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viele der modernen vernetzbaren Leuchtmittel sind doch keine Netzwerkteilnehmer im Heimnetz, die sind lediglich Teilnehmer beispielsweise im ZigBee-Netz und nur das Gateway ist Teilnehmer im WLAN; bei dem Vortrag/Vorführung ging es um selbst Wi-Fi fähige Leuchtmittel/Steckdosen.

    VTRUST – Smart Home Security | Smart Home - Smart Hack @ 35C3
     
    TV_WW und Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Solche Geräte kommen bei mir ins Gastnetzwerk.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  5. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jedes Gerät im Netzwerk kann spionieren.Da braucht man nicht extra ne smarte Lampe dazu.Kleiner Scherz am Rande "Birnen"wachsen eigentlich nur an Bäumen.:D:D:D
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine TP Link Geräte sind alle direkt am Router angemeldet.
     
    -Loki- gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich wüsste eh nicht wieso meine Leuchtmittel ins Netzwerk sollen. In unserem Haus gibt's Lichtschalter die man neben der Tür bedienen kann. So geht das Licht an wenn man den Raum betritt. Wahnsinn oder!
     
    b-zare, Pedigi, Winterkönig und 5 anderen gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    U.a. Leute mit körperlichen Beeinträchtigungen haben da eventuell eine andere Meinung. Aber gut, du kannst dir das halt nicht vorstellen. Zumindest noch nicht. Ob die nun ins Netzwerk oder irgendein Netzwerk gehören, darüber kann man natürlich diskutieren. Zumindest müssen bzw. sollten die nicht zwingend über einen externen Server laufen.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gab es aber auch schon lange vor den WLAN Lampen die Möglichkeit, sowas über eine Steckdose mit Funkfernbedienung zu schalten
     
    Winterkönig und Gast 144780 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, und früher hatte man Petroleumlampen und Kerzen die man anzünden könnte, hat auch funktioniert. Das ist ein albernes Argument.
    Die Technik entwickelt sich nunmal weiter, und da es heute Bewegungsmelder gibt, braucht man keine mechanischen Schalter mehr. Das mag jetzt noch 1-2 Generationen dauern bis sich das in allen Köpfen durchsetzt, aber der Lichtschalter ist so überflüssig wie eine Petroleumlampe oder eine Pferdekutsche.