1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Besucherrückgang jetzt Hochsaison für Kinobetreiber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weihnachtszeit ist Kinozeit, die Branche hat Hochsaison. Die ist nach einer langen Durststrecke auch bitter nötig. Denn die Schwelle von 100 Millionen Besuchern im Jahr könnte ins Wanken geraten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war früher gerne im Kino. Allerdings kostet ein Besuch zu dritt mittlerweile knapp über 50,-(mit Cola und Popcorn), halte ich für völlig übertrieben.
     
    -Loki- und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann geh doch am Kinotag. Da kostet es meist um die 6 Euro pro Nase
     
  4. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Uff, ich müßte überlegen, wann ich zuletzt im Kino war. Das war glaube ich noch vor dem 3D-Hype. Da habe ich noch Filme in deutscher Übersetzung geschaut (was anderes läuft in unseren Kinos ja nicht). Inzwischen habe ich daheim bessere Bildqualität und erheblich besseren Ton als im Provinzkino - und das ohne Köpfe im Bild.

    Ich glaube, die Bluray hat den "Filmpalast" für mich obsolet gemacht, Amazon und Netflix weniger. ;)

    Für "Wohlfühlathmosphäre" müßte erstmal die unangenehme Gesellschaft aus den Lichtspielhäusern verschwinden. Im klassischen Konzert (mit erheblich höheren Kartenpreisen) trifft man die nicht an, also geht man lieber dort hin. :cool:
     
    backspace, Force und Sky Beobachter gefällt das.
  5. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Woran liegt es wohl das weniger Leute in die Kinos gehen? Tja... Es gibt ja kaum Filme die ins Kino locken. Der Kunde ermüdet doch durch den X-ten Reboot eines bekannten Films. Dann der Zwang diesen noch in 3D schauen zu müssen! Dazu Überlänge und man ist schon locker 16, 17 Euro in einem Multiplex-Kino los. Gerade für Familien ist doch der Samstag oder Sonntag der Tag für einen gemeinsamen Besuch. Kann sich nur leider keiner leisten.
    Das mit der WM ist doch auch nur eine Ausrede. Wenn nicht gerade Deutschland spielt dann interessiert es die meisten doch eh nicht. Wären ja gerade 7 Tage von 42 bei einer Weltmeisterschaft. 2006 hätte ich es verstanden - aber 2018? Never!
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In absoluten Preise ist ein Kinobesuch inzwischen zwar schon teuer, aber wenn man ihn in Relation zu den Preisen in der Gastronomie, für Benzin&Diesel oder Bahnfahrkarten setzt, sind bei den Kinopreisen die Preissteigerungen auch nicht grösser.
     
  7. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur dass ein Schnitzel eben ein Schnitzel bleibt. Benzin oder Diesel immer noch Autos zum fahren und die Bahn einen nach wie vor immer noch von A nach B bringt. Dazu werden Autos und Züge immer komfortabler.
    Im Kino laufen zwar noch Filme aber was für eine Grütze...
     
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuviele Dinge buhlen um mein Geld und ich kann den Euro nur einmal ausgeben. Da steht das Kino mit seinen horrenden Preisen und schlechter Qualität eben hinten an. Ins Kino wird selektiv gegangen. Bestimmte Filme muss man dort sehen, James Bond gehört für mich zum Beispiel in diese Kategorie.

    In den Siebzigern waren es die zigfachen Katastrophenfilme, die Kinos pleite gingen liessen. Jetzt sind es die Sequels, Prequels, Spin Offs, 168 Marvelteile und was noch für ausgelutschte Sachen.


    Edit: da stehts doch. Platz 1 bis 5, nur hohles Zeug. US-Kinocharts: "Aquaman" startet auch an US-Kinokassen durch
     
    webstr65 gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Wobei ich es sehr schade finde, dass es bisher nicht einen einzigen Bond in 3D gab!
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... bisher hat noch jeder Bond bestens ohne 3D funktioniert, die dritte Dimension wird das was einen guten Bond ausmacht auch nicht besser machen.