1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben: Rumänische Arbeiter leiden auf Berlins Baustellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie viel Zwangsarbeit gibt es in Deutschland wirklich? ProSieben-Reporter Thilo Mischke ist dieser Frage auf den Grund gegangen. Das Ergebnis ist in "Uncovered" zu sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Auch ein Grund warum unsere ReGIIIErigen 2015 die Grenzen öffneten. Wenn die denn mal so weit sein sollten, das sie Ja,Ja,Ja sagen können, sollte doch für die Manchester Kapitalisten lohnmäßig weiter was gehen. Nach unten versteht sich. Das in D solche Verhältnisse entstehen konnten, zeigt einmal mehr, wie menschendverachten diese neokapitalistische System hier ist.

    Profitmaximierung und wenn Leute daran kaputt gehen, dann sind das halt die Kollateralschäden dieser Gesellschaft.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider nichts neues in Deutschland. Der Arbeitsmarkt ist nun einmal gespalten wie unsere Gesellschaft. Einen Teil geht es gut und andere müssen 3 Jobs machen.

    Zwangsarbeit ist sogar jede Arbeit in Deutschland, weil wir (noch) kein Grundeinkommen haben. Ein Hartz4 Empfänger bekommt sogar Sanktionen wenn er nicht "Billig" arbeitet.

    Vor kurzem gab es im TV "Fahrer aus Philippinen", die für 2,- gefahren sind pro Stunde. Interessiert es einen wirklich? Nein, dafür wird gemeckert wenn Paket nicht da ist.

    In Deutschland ist alles möglich!
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum führt man nicht ein Gesetz ein, wer in Deutschland keinen Mindestlohn bezahlt, dem wird die Gewerbe Erlaubnis entzogen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat keine Grenzen geöffnet, da sie bereits offen waren. Stichwort: Schengener Abkommen

    In den Kreisen der braunen Suppe wird dies ja gerne für ihre rechte Hetze und Lügen verdreht und finden damit leider reichlich Gehör in den Anhänger-Zombies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
    Doc1 und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil dann es dann wieder heißt das würde Arbeitsplätze kosten. (n)
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja was für Arbeitsplätze sind das, wenn Menschen wie Sklaven ausgebeutet werden.
    Und der Unternehmer sich so eine Goldene Nase verdient ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das spielt dann erstmal keine Rolle! ;)
    Hauptsache es gehen keine Arbeitsplätze verloren. Hatte man doch damals vor der Einführung des Mindestlohnes auch behauptet, was ist passiert, nichts.
     
    Satt18 gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das waren die Lobbyisten, der Unternehmen, weil die ihre Gewinnmarge schrumpfen sehen haben....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In diesem Fall ist es nicht anders.