1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von derschoepfer, 24. September 2006.

  1. derschoepfer

    derschoepfer Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!

    Selig seien die Nichtwissenden, den deren gibt es soviele!

    Wo finde ich Anleitung, um einen 400S zum Laufen zu bringen?:winken:
     
  2. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: 400s

    Wie weit soll er denn laufen? 1 m oder 5m.

    Nein - im Ernst. Diese Frage ist so allgemein, dass ich nur sagen kann - Hier in diesem Forum.
    Oder bei http://relook.foren-city.de
    http://www.relook-support.com
    http://www.denktenk.com (englisch)
    .......

    Denn -
    Selig sind die Blinden - Ihnen werden die Augen geöffnet werden!

    oder frei nach dem Motto: Wer die Suchfunktion kennt - der findet.

    Gruss bmuser
     
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Guten Tag!
    Gestern kam im Schweizer TV ein interessanter Beitrag, welch immensen Stromverbrauch die Set-Top-Boxen haben, sinnlos im StandBy. Die Ursache, warum diese Geräte auch im StandBy viel Strom benötigen, seien billige Netzteile. Nun haben ja einige andere Receiver wie Dr... immer Netzteilprobleme und diese These der Billigkeit scheint richtig zu sein.

    Das Netzteil des 400s scheint mir dagegen sehr gut zu sein als Nichtelektriker gesehen, es wird zumindest nur handwarm. Konnte oder kann jemand mal den Stromverbrauch messen bei Standby mit Neumo-Image (cold-start und warm-start), nur so zur Info?
     
  4. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Hat man DeepStandby auch dann, wenn man bei den NeumoTeam Settings (general) den Punkt Cold/Warm Start auf Cold setzt und dann an der RCU nur kurz den Aus-Knopf drückt?
     
  6. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: 400s

    @Harry B.

    ich würde sagen ja.

    Du siehst es am Display, wenn Du einschaltest.
    Geht der 400er sofort in START, wars ein Warmstart.
    Siehst Du nach dem Einschalten erst eine Reihe rechteckiger Kästchen, dann BOOTING, wars ein "Kalter".

    Das ist doch unter anderem das schöne am Neumo. Da komme sogar ich mit klar oder kann mir mal einer sagen, für was der Warmstart - auser kürzere Startzeit - gut sein soll.
    Ich verstehe da DGS nicht. Lang drücken oder kurz Drücken .... Und das im Halbschlaf mitten in der Nacht.

    Gruss bmuser
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Danke für die Antwort, bmuser! So wie du es sagts, ist es auch.

    Allerdings habe ich einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt: Wenn ich Cold/Warm Start auf Cold setze, so funktioniert das NeumoTeam-Feature nicht mehr, dass die blaue LED um den Einschaltknopf aus ist, wenn die Box per RCU oder Einschaltknopf ausgeschaltet wurde. Und diese LED ist leider wirklich sehr(!) hell und absolut überflüssig!
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    @meergeist
    danke, ich glaub ich hab das schon mal gesehen. aber ich glaub das nicht. normal verbrauchen geräte im standby zwischen 5 und 30 A. (beim 300s warens ja 14 bei warm und 7 bei kaltstart)
    wenn der relook 400s wirklich nur 1,.. oder 0,... A verbrauchen würde, also das wäre sensationell und nicht mehr der Rede wert. Allein mir fehlt der Glaube. Muß wohl mal so ein Stromverbrauchsmesser besorgen.
     
  9. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Hi alfonso,
    kann es sein, dass Du gerade Watt und Ampere durcheinanderbringst? 0,055A enstprechen ca 12 W Stromverbrauch. Macht im Jahr ca. 105 kWh, bei ca. 15 Cent pro kWh sind das immerhin ca. 16 Euro (im Warm-Modus sind es ca 42 Euro).

    Gruß,

    Peller
     
  10. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    @alfonso:

    Falls so ein Receiver mal 30A benötigen würde, so wären das 230*30 = 6900W! Dann, so denke ich, würde so ein Receiver aber mal richtig warm - bestimmt jedoch nur einmal; und das Zimmer gleich mit!

    Aber ich denke, dass Du die Nummer der Feuerwehr auswendig weiß, oder? ;) :D