1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400s: Fehler beim Umschalten auf Regionalprogramme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Harry B., 31. August 2006.

1. Harry B.

Harry B. Silber Member

Anzeige
    Heute habe ich wieder ein Fehler beobachtet, der die Box gestern bereits durcheinandergebracht hat: Das Umschalten auf die Regionalprogramme beim WDR.

Gestern hatte ich zum Testen eine Aufnahme der Lokalzeit Bergisch Land (19:30 Uhr) programmiert. Geschaut habe ich absichtlich ein anderes Programm. Um 19:27 Uhr startete (im Hintergrund) die Aufnahme und um 19:30 Uhr, als der WDR auf den Lokalteil umschaltete, wurde das Bild vollständig verpixelt dargestellt. Dann kam noch die Meldung, dass der Service nicht verfügbar sei und das wars dann. Einmal Box per RCU aus- und wieder eingeschaltet und alles war wieder da - nur die Aufnahme natürlich nicht.

Heute habe ich um 18 Uhr (während des Live-Schauens) das Umschalten wie folgt erlebet: Plötzlich war der Ton weg, dann 10-20 Sec später wurde das Regionalprogramm als Bild umgeschaltet, der Ton bliebt aber weg. Nach einem kurzen Programmwechsel, hatte ich auch den Ton wieder. Dasselbe Verhalten zeigte sich auch, als der WDR um 18:05 Uhr vom regionalen auf den überregionalen Teil zurückschaltete.

Hat jemand Ähnliches beobachtet oder sogar einen Tipp, was man da machen könnte?

2. relooker

relooker Silber Member

Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 400s: Fehler beim Umschalten auf Regionalprogramme

Eine Frage:
    Gibt es einen Coax (+LNB..) pro Tuner, oder hast du nur einen Coax am Tuner1 + ein durchgeschleiftes Signal von Tuner1 zur Tuner2?

MfG
    _________
    relooker

3. Harry B.

Harry B. Silber Member

AW: 400s: Fehler beim Umschalten auf Regionalprogramme

Ich habe zwei Coax-Kabel angeschlossen und verwende NeumoTeam 2.82.

Diese Seite empfehlen