1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400MHz auf 333MHz

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 13. April 2006.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Problem ich habe ein Asrock K7S8XE und eine Speicherplatz belegt mit 256MB DDRRAM. Nun habe ich mir einen 512er dazugekauft aber das Board unterstützt aber bei400MHz nur einen Riegel. Sie sind aber beide 400MHz. Kann ich das im BIOS nicht irgendwie runterregeln? Wenn ja nach welchem Eintrag müsste ich gucken?

    MfG Harry
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: 400MHz auf 333MHz

    Evtl. hilft ja ein BIOS Update. Ansonsten müsste man ja irgendwo die RAM-Timings und den Takt einstellen können.
     
  3. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: 400MHz auf 333MHz

    Ich habe das K7S8X mit dem offiziellen Bios 2.60
    Dort kann man es unter ->Advanced>DRAM Frequency einstellen.
    Einstellbar sind: 133, 166, 200, Auto.
    Ich habe es auf "Auto" und noch nie Probleme gehabt
     
  4. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: 400MHz auf 333MHz

    Ja der Stand des Heftes zu dem Mainboard war die BIOS-Version 2.20 mittlerweile habe ich 2.60 drauf gemacht. Keine Ahnung wie es jetzt ist. Aber kann man nicht irgendwo so modifizierte Versionen runterladen?
     
  5. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: 400MHz auf 333MHz

    Zum Beispiel hier:
    http://lejabeach.com/ASRock/html/K7S8XE.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 400MHz auf 333MHz

    OT:
    Geht mit dem 2.6er Bios eigentlich mittlerweile der Ruhezustand unter XP? (mit den älteren Versionen führ der Rechner immer sofort wieder hoch)

    Gruß Gorcon
     
  7. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: 400MHz auf 333MHz

    Ja geht. Ich glaube die haben auch das Speicherproblem schon behoben. Habe bis jetzt keine Probleme. Danke für die schnelle Hilfe.

    MfG Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 400MHz auf 333MHz

    Danke harry 7. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen