1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Sky und DAZN: Wer überwintert in der Champions League?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der letzte Spieltag in der Champions-League-Gruppenphase steht an. Unter anderem Dortmund und die Bayern kämpfen dabei noch um erste Plätze.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher hatte das viele Interessiert, heute noch kaum jemanden.

    Als die Bayern noch im ZDF Spielten waren es teilweise 13 Millionen Deutsche die das Spiel geschaut haben.
    Sky ist schon froh, wenn sie überhaupt 1 Million schaffen würden....

    Fazit, die CL interessiert niemanden mehr, die haben es selbst Kaputt gemacht, mit ihrem immer schneller und höher Wahn.
    Spielen sie halt unter Auschluss der Öffentlichkeit.....
     
    ***NickN***, Satt18, K. Schmidt und 3 anderen gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichtmal mehr eine Million ? Ui, ich dachte, dass die Bayern zumindest etwas mehr selbst im PayTV-Bereich ziehen.

    Nja, wie ich schon sagte ist eh alles überbewertet und uninteressant geworden. Bis auf die Standardgucker, schließt für das keiner hier groß neue Abos ab.
    Aber das wollen die Fussballfanatiker hier ja auch nicht hören. Es wird halt stets von der eigenen Situation ausgegangen und da kann die CL ja nicht uninteressant sein.
    Fussball (abgesehen von WM und EM) ist bei weitem nicht mehr so interessant durch diese ganzen Änderungen, wie es mal war. Aber gleich kommen hier die "Süchtigen" um die Ecke und behaupten das Gegenteil. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, es geht nur ums Geld. Ist aber auch keine "neue" Erscheinung. Und heute/morgen die Spiele sind natürlich nur bedingt interessant, weil die meisten eh schon weiter sind (s. Kader von B. Dortmund).

    Dennoch habe ich so wenig wie diese Saison noch nie von der CL mitbekommen, trotz Sky und DAZN-Abo. Um ehrlich zu sein interessiert es mich auch immer weniger. Ich muss nicht zum x-ten Male Bayern gegen yxz in der Vorrunde sehen. Und man weiß im Prinzip, wie es ausgeht. Bayern kann man auch gern durch Dortmund, Real, Barca etc. ersetzen. Die Vorrunde ist mit das langweiligste, was es gibt, imo.

    Da schaue ich ja noch lieber die 2. Liga in England....
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    :whistle: Also ich zähl mich da schon auch dazu :)
    Das stimmt aber voll. Fakt ist nunmal, die Hardcore Fußballfans hatten doch alle schon ein Abo, und der Rest war halt eher Gelegenheitszuschauer oder PayTV Verweigerer. Die schauten halt, wenn man ein Spiel free kommt. Das mit dem ZDF aus keine großen Abozuwächse generiert werden können, war mir eigentlich vorher schon klar. Momentan ist man ja eher auf dem besten Weg dahin, die Hardcore Fußballfans auch noch zu vergraulen in dem man die Spiele auf immer mehr Anbieter splittet.

    Die CL hat man mit der Geldgier zumindest schon abgeschaft, den auch die Sky Quote ist im Vergleich zum letzten Jahr gesunken. Sicher ist der Grund hierfür, das eben einige Hardcorefans keine Lust hatten, noch einen Anbieter DAZN zu bestellen und haben deshalb dem Fußball im PayTV schon jetzt den Rücken gekehrt.
     
    K. Schmidt und Schnirps gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die UEFA gibt sich alle Mühe, den von ihr verwalteten Fußball entweder totzusenden oder aus der Öffentlichkeit zu verbannen. So bei der CL und totsenden bei der Europa League, wo man ab 2021 sogar noch einen "Europa League 2" Wettbewerb einführen will. Wenns o weiterhgeht, spielen aus der Bundesliga bald die ersten 12 nach jeder Saison international. Immerhin ist in Deutschland dann wohl der Montag künftig ohne Live Fußball, ich hoffe die Suizidraten halten sich in Grenzen. Immerhin sind ja dann die anderen 6 Tage umso voller mit Fußball, Herz was willst du mehr :love:

    Sky und DAZN aber nicht.
     
    SpongeTheBob, Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei dem Wettbewerb stell ich mir die Frage, wer will das sehen. Bei der EL sind ja teilweise schon kaum noch Leute im Stadion. Dann fährt in Deutschland der Tabellen 10 nach Rumänien zum Tabellen 5 aufs Dorf :eek:

    Das ist meiner Meinung nach übrigens auch einer der Schattenseite an den ganzen Streamingdiensten und hunderten TV Sendern. Es wird alles übertrieben. Aber sicher wird auch die EL2 eine PayTV Heimat finden.

    Selbst bei WWE artet es immer mehr aus. Früher gabs Monat und Donnerstag je ne 2 Stunden Show im Kabel. Heute sind es 5 Std. im Kabel, eine Zusatzshow als Steam, die 2. Liga als Stream und damit es dem Fan nicht langweilig wird, kam dieses Jahr noch die Nachwuchsshow aus UK dazu. Nächstens Jahr startet dann der nachwuchs in Deutschland und noch in Saudi Arabien und bald können wir wie im Fußball unsere Jobs kündigen um Rund um die Uhr aufgeblähte Sinnlose Sportevents anzuschauen
     
    Coolman gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke das liegt aber auch an der Gruppenauslosung, die Gruppen haben ja schon EL Niveau da sind viele Spiele für den Neutralen Zuschauer uninteressant.
    Bin ja mal gespannt wer sich die rechte der Europa League 2 sichert :sneaky:
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    In Deutschland seh ich da nur 2 Anbieter. DAZN das komplette Paket und eventuell Sport 1 FreeTV
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem der CL ist neben der Fernsehaufsplittung wohl auch der Modus. Dieser verhindert jede Form von Überraschungen. Wenn Manschaften wie Real Madrid oder Bayern immer in einfache Gruppen gelost werden, wird es immer die gleichen Viertel- und Halbfinale geben. Und mit Verlaub, das interessiert irgendwann auch den fanatischsten Fan nicht mehr. Schafft die Gruppen ab, lost so aus, dass jeder gegen jeden spielen kann und schon wird der Landesmeisterpokal wieder interessant. So wie jetzt ist das einfach nur noch langweilig.