1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer eSports-Sender bedeutet Aus für Sport1 US

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Sport1 jüngst den Launch von eSports1 verkündet hat, wird nun klar: Der US-Sportsender wird dafür aus dem Programm gestrichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und die College-Spiele verschwinden wohl endgültig zu DAZN... na bravo. Wegen diesem Computerhype. Naja, seitdem S1US bei Sky geflogen war, hatte sich das Interesse an diesem Sender ohnehin deutlich reduziert...
    Allerdings könnte Spott1 die Computerspiele auch ins "normale" Programm nehmen und dafür diese Garagensendungen rauswerfen - die haben mit Sport erst recht nichts zu tun...
     
    headbanger und OracelJones gefällt das.
  3.  
  4. So ein Dreck! Wer will denn jemand anderen beim Spielen zusehen? Und was ist mit Indy 500? Oder der ganzen Indycar Serie? Kommt die jetzt auch auf sport1+?
     
    headbanger gefällt das.
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Na super...
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist nun mal so. Irgendwann wird eSports genauso verschwinden. Der Markt bestimmt die Regeln. Ich sehe US Sport ohnehin nur noch per Streaming. Es läuft perfekt, aber dafür kann ich ja nichts.
     
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Die glauben allen ernstes, dass sich eine sehr internetaffine Zielgruppe wie Gamer ins Pay-TV verirrt und eSports im Fernsehen anschaut während sich Plattform wie Twitch oder Youtube längst etabliert haben?
     
  8. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Schade, somit wird man Bullriding wohl nie mehr in D sehen können. Seit der Abschaltung bei Sky könnte ich den Sender eh nicht mehr empfangen. Ein Esport-Sender wäre noch am ehesten für eine Verbreitung per Streaming geeignet. Andere Sportsender sollten zusätzlich per Satellit und Kabel empfangbar sein.
    Die Abschaltung bei Sky war der Todesstoß für Sport1 US. Sport 1+ ist zumindest noch in vielen Kabelnetzen vertreten.
    Es wird endlich Zeit für einen zweiten Pay-TV Anbieter über Satellit. Es wären genügend attraktive Sender vorhanden, die bei Sky fehlen. Will Astra kein Geld verdienen und immer mehr Transponder ungenutzt lassen?
     
    headbanger gefällt das.
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Mann,wer schaut sich den so einen Mist an.
    Das sind Videospiele und kein Sport!
    Gibt es wirklich Menschen die anderen Menschen über Stunden zuschauen wie sie Videospiele spielen?
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da es für eSport ein Zuschauerinteresse gibt, muss es logischerweise Menschen geben die sich das gerne ansehen. Auf dem Level auf dem die Profispieler eSport betreiben ist das sicherlich auch körperlich anstrengend, die geistige Anstrengung dabei wird sicherlich niemand besprechen wollen. Bei Schach wird auch gerne von Sport gesprochen, nur ist das eben kein förderungswürdiger Sport mehr da Sportarten ohne "eigenmotorische Aktivität des Sportlers" für nicht förderungswürdig erklärt worden sind.

    Mir persönlich ist das was man beim eSport als Zuschauer zu sehen bekommt viel zu hektisch und ich finde es uninteressant, diejenigen die es interessiert werden aber ihren Spaß dran haben.