1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Neues" 7TV: Nach dem ZDF sind ARD und RTL die nächsten Ziele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ProSiebenSat.1-Chef Max Conze will eine neue gemeinsame Internet-Plattform deutscher Fernsehsender Mitte 2019 starten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    An RTL wird man sich die Zähne ausbeißen. Die Fahren mit TV Now also dem Bezahlmodell der Mediathek sehr gut.
    7TV hat aber mit Eurosport, DMAX, TLC, Sport1, WELT, ric, den 6 ProSiebenSat.1 Sendern und den bald 3 ZDF Sender schon nen guten Mix an Sendern zusammen. Hoffe es folgt noch Tele 5 und Co.
    Bei der ARD sind die Herren doch so in der Denkweise verstaubt, das wird in 5 Jahren nix.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal dumm gefragt..wozu braucht man das? Ich habe die Sender linear in guter bis sehr guter Qualität und kann dank HDD Receiver schauen wann immer ich will und was ich will.
     
    bolero700813 gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Fuer dich isses auch nicht gedacht. Leute wie Du und ich sind bei solchen ueberlegungen nicht mehr relevant. Da geht’s eher um die naechsten Generationen, die immer weniger wie wir Fernsehen.
     
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber nicht jeder hat ein HDD-Receiver
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist "viel"? Ich schaue durchaus häufig würd ich sagen. Mir ging es ja auch primär um den Verbreitungsweg und dass dort das angeboten wird, was wir eh schon empfangen. Klar..HDD Receiver hat sicher nicht jeder und zeitversetzt aus den Mediatheken schauen ist dann die Alternative. Ich schaue jetzt zeitversetzt von HDD und das auch noch zu 100% unabhängig von meinem ggf. filesharendem Nachbarn ;). Aber gut...Einzelschicksale wie meines kann man nicht bundesweit hochrechnen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn man was spontan verpasst. Dann kann man es in der Mediathek nachholen
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    so ist es. Ich hoffe der Jugendschutz von 22-6 was man beim ZDF zu sehen bekommt ist mit der 7TV Mediathek dann nicht mehr vorhanden. So ein Unsinn. Eigenes ZDF Konto anlegen, wenn man es mit Kodi 24/7 anschauen kann. Man kann dem Anwender es auch schwer machen.
     
  9. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist bei mir genauso. Da ich aber Schichtarbeiter bin, sehe ich quasi alles immer per Aufnahme auf HDD. Eine umfassende Mediathek würde mir das programmieren der Aufnahmen sparen, einfach durchklicken und raussuchen, was ich während der Arbeit nicht sehen konnte aber noch möchte. Denn leider geht mir bei der Aufnahmeprogrammierung immer wieder mal eine Sendung "durch die Lappen".
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder Zuschauer ist anders. Freunde, Bekannte, wir oder ich schauen fast nur noch die Mediatheken oder Streamingdienste.