1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HDTV: Hat sich Samsung mit seinem 8K-TV übernommen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem 65Q900R hat Samsung seinen ersten 8K-Fernseher auf den Markt gebracht. Doch kann der neue QLED auch halten, was Samsung in seinen Werbebotschaften verspricht? Wir haben den Test gemacht - mit zum Teil ernüchternden Ergebnissen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht hatten sie keine 8k Inhalte zum testen. Woher auch. Es hat sich noch nicht mal Full HD durchgesetzt.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Daran erkennt man auch die Qualität der Tester.

    Area schöner ausführlicher Test mit vielen Bilder und infos
    Hier nicht ein einziges echtes Test Bild, und zum Test nur paar lächerliche Sätze am Ende.

    DF ist das euch nicht selber Peinlich ?
     
    Berliner gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist mal ein hartes Fazit, aber technisch wahrscheinlich vollkommen richtig!
    Ich persönlich denke, dass an der OLED Technik in naher Zukunft kein Weg vorbei führt. Die Bezeichnung der "QLED" war schon eine Frechheit, um eine alte Technik ein wenig aufzuhübschen und die Kunden zu verwirren. Zu 75" und 8K will ich mich gar nicht erst äussern. Das kann ich mir als Monitor am PC vorstellen, vor dem ich 1m weit entfernt sitze, aber im Wohnzimmer an der Wand, reichen mir bis 100" sicher 4K, sollte es dann mal über 100" gehen, könnte auch 8K nötig werden, aber bei 75" und normalem Betrachtungsabstand ganz sicher noch nicht.
    Für mich sind die 8K Geräte eine Verzweiflungstat. Man will eine Marktführerschaft darstellen, die man bei der Entscheidung gegen OLED verloren hat. Daran lässt sich nichts schönreden.
     
    Pedigi und Fakeaccount gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Qualität der Tests bzw. Fernsehtester ist bei Digitalfernsehen.de wirklich sehr hoch. Einfach mal die Videos bei schauen und die Kommentare lesen. Das kann man überhaupt nicht mit dem hiesigen "Newsteam" vergleichen und ist insgesamt 'ne ganz andere Liga.
     
    Yappa, sunday2 und HiFi_Fan gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sorry, aber ist das dein Ernst?
    Was soll man denn von solchen Sätzen halten?
    Und fällt dir noch etwas auf? Schau dir mal die Bilder an, warum hat man in den Menüs die Hintergründe wohl immer in so Pastelltönen von hellblau bis rosa gefärbt? Bekommt man da vielleicht kein einheitliches Weiß aus allen Blinkwinkeln hin?

    Wie kann man diese entscheidende Frage denn in einem Nebensatz abtun?
    Zwei Fragen gehören bei solchen Geräten viel stärker in den Mittelpunkt gerückt:
    Braucht man 8K im Wohnzimmer mit so kleinen Geräten?
    Woher bekommt man 8K Material?
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AreaDVD ist halt eines der unzähligen Portale, die ihre offensichtliche Werbung als "Tests" verkaufen. Wirkliche Kritik bzw. echte Tests, wird man da nicht finden. Dafür zahlen die Firmen wohl auch zu gut.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Zeit mir mal einen "Test" der heute nicht mehr in Auftrag gegeben wurde ? Das sind sehr sehr wenige ...
    Und dann mal einen "Test" der dann, "im Auftrag", noch ein nicht -sehr gut- bzw. nur ein -gut- erhält ? Wenn man etwas "im Auftrag" mit nur -befriedigend- testet kommen doch keine Folge-Aufträge mehr, wer schneidet sich da ins eigene Fleisch und testet noch objektiv.
    Ich habe mich schon oft über Noten bei Tests gewundert, vor allem bei Teilen die ich so kenne das sie mehr schlecht als recht funktionieren. So z.B. Vantage Receiver früher mal die mit "unicable-tauglich" beworben wurden und das in den Tests aus extra hervorgehoben wurde. Wurde das getestet ? NEIN, mit Sicherheit nicht .. den diese Geräte gaben tlw. dauerhaft 18V aus das Unicable damit gar nicht funktionieren konnte (war übrigens auch bei Samsung-TVs mal so das das erst ging nach einem SW-Update, im Test ohne dieses Update wurde aber auch schon geworben damit das diese Funktion gehen soll ...).

    Bei Koaxkabeln (siehe Bilder und Daten unten) und den schlechtesten Fernost-Receivern wundert man sich auch nicht nur über deren (Kabeln) BZT-Prüfzeichen (gibt es seit dem Jahr 2000 nicht mehr ...), sondern vielmehr über Test-Noten dazu ...

    Tests sind heute nichts mehr wert .... Werbung ist auch oft irreführend und wird sogar tlw. deshalb verboten sie so weiter zu führen.

    [​IMG]


    Das möchte doch Sachen vorgaukeln die gar nicht gegeben sind ? Abgesehen von der Kabelqualität selbst ...
    Übrigens schreiben die heute oft mal gene "witterungsbeständig" rein ... soll wohl ebenso aussagen das es "UV-beständig" ist ? Also für den Außenbereich tauglich ?
    Was mir bei deren und anderen Kabeln heute noch fast durchgängig fehlt ist die neue Zulassungsverordnung ... ich finde da bei keinem Kabel irgendwelche Prüfungs-Zerfizierungen !?

    Autsch .. noch gerade gefunden => Koaxialkabel Vergleich 2017 |
    Schaut mal WIE die "testen" => Quelle Wie entstehen unsere Vergleiche? |

    [​IMG]

    Und auf was die Leute "wert" legen kann man bei den Fragen zu einem super Koaxkabel hier finden =>

    "Ist es Sky-tauglich" ?
    "kann man es kürzen" ?
    www.vergleich.org , gleich mal aus dem Kopf verbannt diese "Test"-Seite. Den das Logo vom Test ist von denen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    Fakeaccount gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind den echt sogut wie alle Tests nur getarnete Werbung ?