1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus nutzt Weihnachtsgeschäft zu crossmedialer Bewerbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ARD, Deutschlandradio, private Programmanbieter, Hersteller und weitere Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland starten die bislang umfassendste gemeinsame Bewerbung des Radiostandards DAB Plus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Sehr schön.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings mangelt es derzeit noch an halbwegs coolen DAB+ Geräten welche sich gut als Weihnachtsgeschenk eignen würden, wie z.B. DAB+ Smartphones.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    solange man keine garantie hat, dass man nach dem auspacken das ding ansteckt und indoorempfang hat, wirds wohl lange gesichter unterm baum geben. die tatsache dass man ukw empfang hat, ist kein hinweis auf dab+ empfang.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was ist deine Meinung nach Cool?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat er doch geschrieben!
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also dass was er Cool findet. Gut das er nicht über mein Geschmack bestimmen kann. Denn ich bin da altmodisch und bevorzuge Radios die wie ein Radio aussehen.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schlecht sich Handys mit spezieller eingebauter Technik an den Kunden bringen lassen konnten die Hersteller ja gut bei DVB-H beobachten ("Ein gebranntes Kind scheut das Feuer"), wofür aber DAB+ nichts kann.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja er hat doch extra ein Beispiel gebracht.
    Aber das wurde ja auch nie wirklich eingeführt! Das war nur ein Testbetrieb in wenigen Städten.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... von in Deutschland habe ich im Zusammenhang mit einem gewissen Erkenntnisgewinn auf Herstellerseite durch DVB-H Geräte auch nicht gesprochen, da war schon weltweit mit gemeint.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.