1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraße": Fans und Schöpfer protestieren gegen Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die "Lindenstraße" soll im März 2020 zum letzten Mal zu sehen sein. Erfinder Geißendörfer protestiert: Die "Lindenstraße" wird seiner Meinung nach derzeit besonders gebraucht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beim Focus muss man sich mal die Kommentare dazu antun. Dort wird das Ende der Lindenstraße beklatscht. Wenig überraschend bei dem, was sich dort rumtreibt. Die Lindenstraße ist ja quasi die „Anti-AfD-Sendung“ schlechthin.
     
    Jack68, brixmaster, SpongeTheBob und 4 anderen gefällt das.
  3. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Quoten wie vor 30 oder 20 Jahren sind im digitalen Zeitalter heute kaum noch möglich. Ich hatte die Lindenstraße in den ersten 11 Jahren fast immer gesehen und in den nächsten 12 Jahren nur noch unregelmäßig und in den letzen 10 Jahren fast gar nicht mehr.

    Die Schauspieler und Geschichten fand ich nicht mehr ansprechend und irgendwie langweilig.

    Von daher ist die immer geringere Quote und Zuschauerzahl verständlich und die Absetzung richtig.

    Ich hoffe das eine neue und interessantere Serie diesen Sendeplatz einnimmt, genug Zeit zum Planen hat man ja.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also Gute Zeiten, schlechte Zeiten schafft auch nach 26 Jahren noch 16-18% Marktanteil in der Zielgruppe und das bei täglicher Ausstrahlung.
     
  5. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer will sich denn diese Mumien noch antun? Die können froh sein, so lange vom Gebührenzahler finanziert worden zu sein - hat so einigen das Dschungelcamp erspart. AfD hin oder her - Meinungsmache ist da inbegriffen.
     
    baerlippi gefällt das.

  6. Nur ein kleiner tipp an dich, du wirst auch mal Alt! Dein kommentar ist voll daneben
     
    Schnirps, digitalpeter, ms0705 und 7 anderen gefällt das.
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das ist der einzige Grund, warum ich das Ende der Lindenstraße bedaure.
    Ansonsten hat sie sich mMn. überlebt, weil ihre historischen gesellschaftspolitischen Themen "angekommen" sind.
     
    SpongeTheBob und LizenzZumLöten gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Selten dämlicher Kommentar. Anscheinend hast die Serie noch nie gesehen.

    @Frank_P

    Laut Bild soll es keine neue Serie geben, man plant wohl eine Erweiterung der Infoschiene. Was auch immer das heissen mag.
     
  9. mr.John

    mr.John Guest

    Bitte nicht noch ein Verbrauchermagazin. Ich fände es schön, wenn man dort Sendungen wie Wunderschön vom WDR unterbringen könnte. Finde das immer sehr interessant.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja, aber das ist schon sehr NRW-lastig. Das ist eher was fürs Dritte als für das Erste.