1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PΫUR und Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg sind sich einig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlins größte Wohnungsgenossenschaft lässt ihre mehr als 10.000 Haushalte weiterhin von PΫUR mit telekommunikativer Infrastruktur versorgen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Besser als bei den Roten allemal..da man reine Internet Tarife anbietet, ohne das man den Telefonclunch mit buchen (und mitbezahlen) muss.
    30€ mit Internet 200 kann Vodafone nicht. Wenn man die Aktionen nicht miteinbezieht, und wer nicht ständig alle 2 Jahre wechseln will.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Bringt nur nichts bei PYUR wenn von denn 200 nichts ankommt bzw. der Router mehr Zeit damit verbringt überhaupt eine Verbindung aufzubauen als sie zu halten.
    PYUR möchte man nicht einmal Geschenkt haben.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe noch einen Altvertrag mit 80 mbits für 25 Euro. Probleme gibt es bei jedem Anbieter hin und wieder, was sich bei Cablesurf, jetzt Pyur, in Grenzen hält. Ob die 80 mbits immer anliegen, weiß ich nicht, zum streamen in 4k hat es immer gereicht und alles andere ist mir für 25 Glocken egal...
     
  5. KaiH1a

    KaiH1a Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    In Anbetracht der unzumutbaren Leistungen dieser Firma frage ich mich, warum die großen Wohnungsunternehmen die Verträge immer wieder verlängern. Fließt hier Geld unter der Hand? Anders ist das nicht mehr erklärbar. Hier die Defizite kurz zusammengefasst.
    1. Seit fast zwei Jahren wird ein Receiver namens AdvanceTV Box vertrieben, der nicht funktionsfähig ist. Er stürzt ständig ab und lässt beispielsweise keine Sender sortieren.
    2. Die Sprachqualität beim Telefonieren ist sehr schlecht.
    3. Die Internetverbindung ist in der Regel nur halb so schnell, wie vertraglich festgelegt. Sie bricht auch häufig zusammen.
    4. Die Sendervielfalt ist abartig schlecht. Im Pay-TV-Bereich werden nur 30 Sender angeboten.
    5. Nur bei den Preisen ist diese Firma spitze.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn kein anderer Anbieter da ist?! PYUR hat doch fast alle PKNs aufgekauft! Ein Wechsel zu Vodafone wäre für die Endkunden in der Regel mit erheblichen Kosten verbunden und da ist man auch nicht besser dran.
     
  7. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    In Berlin Lichtenberg ist die Telekom recht gut vertreten, da hat Ex TeleColumbus Chef Dietmar Schickel ganze Arbeit geleistet. Dietmar Schickel hat ja schon seit Monaten versucht, der Wohnungsbaugenossenschaft Lichtenberg die Telekom schmackhaft zu machen. Aber wahrscheinlich hat man sich einlullen lassen mit dem Geschwafel von Pyur, dass ja man ja ein störungsfreies Signal anbieten will.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...mit gut 11ooo Einheiten kann man einen guten Preis erziehlen. Da wird die DTAG wohl etwas drüber gelegen haben.....oder die WGLI hätte für die Umrüstung etwas selber zahlen müssen.....who knows.
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe dort 10 Jahre gewohnt. Seitdem PYUR eingestiegen ist gab es nur Probleme. Kein Service, keine Leistung nichts...

    Wie die sich halten ist mir ein Rätsel.
     
  10. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zumindest in meinem Fall (kleinere Genossenschaft) hat die DT die TC um knapp die Hälfte unterboten und kommt für die Umrüstung komplett auf.