1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat die Bahn für Böhmermann einen Extrahalt eingelegt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im falschen Zug - Böhmermann erzählt von ungewöhnlicher Bahnfahrt mit für ihn glücklichen Ausgang.

Startseite | Weiterlesen...

2. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unglaublich. Für diesen Fatzke extra anhalten. Was denkt der, wer er ist!? Würde von der Bahn als Mitgereister Schadenersatz fordern.

Mario789 gefällt das.
  3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich halten die Züge auch ab und zu ungewollt an. Das hat man doch selbst "Im Griff".

Gorcon gefällt das.
  4. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt noch Wagen ohne NBÜ?

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Weil andere Personen Zug fahren? Weil es einen Extra halt gab? :ROFLMAO:

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Schaden wäre Dir entstanden?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich finde das allerdings auch recht heftig. Die Frage ist ja, wer ist prominent genug dass für ihn Züge gestoppt werden, und wer nicht?
    Statt den Zug extra anzuhalten hätte ich ja noch verstehen können wenn man ihn per Hubschrauber aus dem fahrenden Zug geholt hätte, aber einen Zwischenstopp? Das ist dann doch zuviel.

Mich würde mal interessieren, wieviele Bahnkunden sich jetzt an die Zugbegleiter wenden, mit dem Wunsch nach einem Zwischenstopp und mit der Begründung für Böhmermann sei das doch auch möglich gewesen. Würde ich Bahn fahren, würde ich das jetzt täglich fragen...:D;)

Sky Beobachter, Mario789, Yappa und 3 anderen gefällt das.
  8. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun mal wieder runterkommen bitte. Egal ob man Böhmermann mag oder nicht (ich mag ihn nicht) - das Ereignis "außerplanmäßiger Halt für Fahrgäste, die irgendwie was verpennt haben" ist bei Die Bahn so selten nicht.

Der IC 2195 ist schon fies: der fährt von Hamburg bis Essen ohne planmäßigen Halt durch - 2 h 40 min Fahrzeit ohne Halt. Das ist eine Falle für so manchen, der aus Gewohnheit erwartet, dass Züge auf dieser Relation auch in Bremen, Osnabrück, Münster und Gelsenkirchen halten.

Wie man auf DSO lesen kann, hält der Zug (und der in Gegenrichtung) immer wieder mal wegen solcher Fälle. Und wenn man weiter runter liest, findet man noch ganz andere Züge und Stationen, an denen so etwas fast regelmäßig passiert.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Zitat auf DSO: "Die Geschichte könnte die Personale in den Zügen beschäftigen. Es wird nun sicher einige Mitbürger geben, die auf gleiches Recht wie Böhmermann pochen werden. Endlose Diskussionen nach dem Strickmuster "das ist unfair" auf dem Rücken der ZuB werden die Folgen sein. Das hat man sich dann selbst zuzuschreiben. Entweder für keinen oder für alle. Die Marschroute muss eher umgekehrt sein. Wer falsch einsteigt, weil er sich des in der Schule erlernten Lesens nicht erinnert, sollte für den Weg im Sprinter selbstredend bezahlen müssen."

Ich kenne diese Spielchen auch aus der 1. Klasse, da dürfen manche Leute auch ohne passendes Ticket sitzen bleiben (während die mit richtigem stehen müssen). Aber wehe, man sitzt selbst mal für eine Station verkehrt.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist aber schon frech, wenn der zu blöde ist, in den richtigen zug zu steigen, dass so einem knaller exrta würste gebraten werden.
    geht ja sowas von garnicht.

Sky Beobachter gefällt das.