1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 20. Mai 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012


    Doch die 12% waren gestern irgendwo in den Nachrichten.;)

    ...sondern wolltest uns vorab informieren was gestern in der Tagesschau alle gesehen haben?:eek:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Die Vita und die Lebensverhältnisse lassen sich sehr gut an den Argumenten auslesen, dazu brauche ich nicht dein Lebenslauf. Ein Arzt oder Ingenieur fühlt sich dementsprechend weniger von rumänischen Zigeunern bedroht, als der ungelernte Bauhelfer oder der Hartz4 Empfänger. ;)
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Ui, jetzt wird's aber richtig abenteuerlich. Jetzt bin ich also der ungelernte Bauhelfer, der sich von rumänischem Zigeunern bedroht fühlt? Naja, ein blühende Phantasie besitzt Du immerhin. Dazu gratuliere ich Dir. Der Rest ist Schweigen und Fremdscham.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Naja, der klassische Chefarzt mit deiner Themenwahl bist du mit Sicherheit nicht. :rolleyes:

    P.S. Soeben im heute-journal: 11,6% der Bulgaren und Rumänen sind arbeitslos, 16% sind es bei den ständig hier lebenden Ausländer, die Mehrheit der Anträge in München werden abgelehnt.+++:winken:
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Erzähl' mal, wieviele Chefärzte kennst Du denn persönlich, als dass Du sowas beurteilen koenntest? Und nein, der aus deiner Anstalt, der zählt nicht.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Was soll ich jetzt erzählen? Erwartest du etwa Namen oder doch verpixelte Gesichter mit Dirk68-T-Shirts aus der OP? :eek:
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Natürlich Namen, also raus mit der Sprache. Welchen Chefarzt kennst persönlich?
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012


    Das Boot ist nicht nur voll,es ist kaputt und sinkt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Eine echte Fiskalunion gibt es zwar in der Tat nicht, aber es gibt schon gewisse Rahmenvereinbarungen. Einerseits natürlich die Stabilitätskriterien (die zwar oft nicht eingehalten werden) andererseits aber auch eine gewisse Steuerharmonisierung mit Mindeststeuersätzen.

    Aber eine echte Fiskalunion wäre auch kaum Möglich, da das dann bedeuten würde, das die Mitgliedslänger grosse Teile ihrer Souveränität an die EU bzw. EZB verlieren würden. Und das wäre alles andere als wünschenswert.

    Ansonsten dreht sich aktuell die Frage eher um die "Eurobonds" und auch das ist schwer zu beantworten. Einerseits wäre der Euro als Währung schwerer angreifbar und wesentlich stabiler und vertrauenswürdiger wenn es eine Gesamthaftung aller Mitgliedsstaaten gäbe. Wenigstens bis zu einer bestimmten Grenze (aktuell 60% des BIP des Mitgliedsstaates). Andererseits wäre es aber natürlich auch ein Risiko direkt für die Schulden eines anderen Mitgliedssaates haften zu müssen. Auch da ist Guter Rat teuer.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Du bist lustig! :love: