1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 20. Mai 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Fiskalunion klingt wesentlich besser als "Ende der Souveränität der Mitgliedsstaaten".
    Den Regierungen und Parlamenten der Mitgliedsstaaten wird dadurch das Haushaltsrecht genommen.
    Zentralistisch und undemokratisch, wem nutzt das?

    Offenbar bekommen Volkswirte gelehrt, einfache Sachverhalte möglichst kompliziert darzustellen und sich selbst als einzig wirkliche Experten wahrzunehmen. :)
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    teilweise richtig

    wahrscheinlich auch größtenteils zutreffend

    und was soll ich jetzt mit dieser Aussage anfangen? Fakt ist, dass unter den Volkswirtschaftlern keine einhellige Meinung exisitiert. Das Gegenteil ist der Fall. Was unsereins beurteilen kann, sind die Veränderungen der Lebensverhältnisse und die Meldungen, die durch die Medien gehen. Dass dort hauptsächlich die Ansichten der Lobbyisten weitergegeben werden, habe ich hier ja selber schon mehrfach beklagt. Das schlimmste Problem ist aber, dass die Politik hier oftmals kein Stück besser ist. Wie also soll man nun als Bürger reagieren. Sollen wir alle also die Klappe halten weil wir keine studierten VWL'er sind, und sollen wir nun jenen das Feld überlassen, die ebenfalls oft nur irgendwelche Lobbygruppen (Sinn, Hüther etc.) vertreten? Mit Demokratieverständnis hat das - glaube ich - eher weniger zu tun!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Die 2012er Zahlen werden wohl noch niedrig ausfallen. Interessant wird es erst ab 2014 mit der Arbeitnehmerfreizügigkeit, wobei die ja Gerüchten zufolge besonders im Ostblock mit "Sozialleistungsfreizügigkeit" verwechselt wird..sprich...man wandert nicht da ein wo man gute Arbeit bekommt, sondern die höchsten Sozialleistungen. Da müsste die EU nochmal den Gesetzestext besser kommunizieren bzw. übersetzen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Ist es doch faktisch auch.
    Wem wollte man verübeln, dass er gebotene Möglichkeiten nutzt?
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Zwei Wörter, eine Behauptung, keine Begründung. Was soll ich damit?

    Nicht nur wahrscheinlich.

    Das Gegenteil von "keine einhellige Meinung" ist "eine einhellige Meinung". Bist du sicher, dass du das meinst?

    In jeder Wissenschaft gibt es Diskurse. Was ist daran neu? Man muss sich anschauen wie die Argumente verteilt sind, aus welcher Ecke welche Argumente kommen und wie diese begründet werden. Dann merkt man recht schnell, dass die von mir dargelegte Ansicht der aktuellen Mehrheitsmeinung entspricht. Natürlich gibt es auch andere Ansichten. In der Medizin gibt es auch Ärzte, die behaupten, dass Homöopathie wirkt, Veganismus gesund sei oder Rauchen nicht gesundheitsschädlich sei. Dann kommt wieder der Punkt zum tragen: aus welcher Ecke kommen die Argumente, wie sind diese begründet und wie sieht die Gesamtverteilung der Argumente aus. In jedem wissenschaftlichen Zweig gibt es welche, die im Auftrag von Interessensgruppen "forschen".

    Genau deswegen kannst du die Lebensverhältnisse auch nicht beurteilen. Höchstens deine eigenen und die aus deinem unmittelbaren Umfeld. Die sind jedoch zutiefst individuell und können nicht zur Gesamtschau auf die Allgemeinheit genutzt werden. Selbst wenn es für alle aufwärts geht, kann es für einzelne Menschen durchaus abwärts gehen.

    Nein. Die Klappe sollte man nur halten, wenn man keine Ahnung hat. Die viel gescholtenen Politiker stecken zumeist sehr gut in der Materie, was bei bestimmten Entscheidungen ein echter Skandal ist. Wenn z.B. wider besseren Wissens eine Entscheidung getroffen wird um bestimmten Personenkreisen Vorteile zu verschaffen.

    Will man wirklich inhaltlich mitreden, führt um ein Selbststudium nichts herum. Das kriegst du aber nicht im Internet bei Onlinemedien oder in einem Forum für Couch Potatoes und Fernsehjunkies. Da hilft nur der Gang in die nächstgelegene Uni-Bibliothek und lesen, lesen, lesen, lesen, lesen.


    Klingt für mich nach "Hilfe, der böse Ausländer futtert mir mein Hartz IV weg! Ich könnte viel mehr kriegen, wenn die Zigeuner nicht auch welches kriegen würden!" Kleiner Tipp am Rande: selbst wenn wir eine Mauer aufbauen würden und jeden erschießen, der an der Grenze auftaucht, wird man den Arbeitslosengeld 2-Satz nicht erhöhen. Man spart lediglich Geld und gibt es woanders aus.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Aha, weg ist weg. Völlig egal, wofür. Bemerkenswerte Expertenmeinung.
    Den Zahler hat das nicht zu interessieren.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Mir fällt jetzt spontan das hier wieder ein:
    Euro-Rettungsschirm - Ahnungslose Abgeordnete - Panorama - YouTube

    Wenn ich sowas sehe, dann bin ich einfach nicht bereit die Klappe zu halten. Das hätten die Verantwortlichen wohl gerne!
     
  8. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Man könnte sich aber jetzt auch schon Gedanken machen,was mann dann mit den Mehreinnahmen an Steuern und Sozialabgaben tun könnte.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Ganz bestimmt nicht die Steuerzahler entlasten. Das Mehrgeld MUSS unbedingt in Bildung gesteckt werden!

    Wer hier nach Erleichterung für den Steuerzahler ruft, dem ist nicht zu helfen. Bildung ist unser bestes Gut. Und dass dürfen wir nicht einfach so wegschmeissen.

    In die Infrastruktur muss auch zwingend mehr Geld investiert werden.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, daß das 'Perlen vor die Säue' ist ... schau Dir die Generation Pisa an ...

    Allgemeinbildung etc. pp. sinken doch von Jahr zu Jahr ... unabhängig, was in 'Bildung' investiert wird ...