1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 20. Mai 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    "Deutschland boomt", so die FAZ:

    OECD-Studie: Deutschland ist zweitbeliebtestes Einwanderungsland

    Wir seien "zweitbeliebtestes Einwandererland". Die meisten kommen aus Osteuropa. Knapp 40% von denen sind erwerbstätig. Über die Hälfte also nicht. Ich bin mir jetzt also nicht ganz sicher, ob ich dem Jubelgesang der FAZ folgen soll. Irgendwie tickt hier eher eine Zeitbombe!
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Lass mich raten: Am Sonntag 'Pro NRW'? ;)
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Ui, biste jetzt beleidigt und gibst wieder den "Nazi-Jäger"!?
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Warum sollte ich beleidigt sein? :confused:

    Und nein, ich 'jage' Dich nicht ... mit all Deinen Postings outest Du Dich doch immer wieder mehr als genug.

    Habe Dir ja nur einen Hinweis zur Wahl gegeben ... 'Pro NRW' hetzt grad genau mit dieser Studie ... und bringt dann direkt den Hinweis auf die vielen Vergewaltigungen deutscher Frauen und daß ganz oft 'Ausländer zu den Verdächtigen' gehören ... Passt schon ... :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.099
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Aha, weil man den Hauch einer Befürchtung oder Kritik äußert ist man gleich ein Pro NRW-Wähler oder ein Nazi?
    Interessante These und letztlich dumm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Hallo Eike,
    sicherlich richtig, wenn dies der erste Thread des Users und das erste Posting dieser Art wäre. Aber wenigstens kam von ihm heute mal nicht 'Gutmensch' als erste Antwort ...

    Aber natürlich, man kann gaaaaaaaaanz fest die Augen schließen und alles ist gut! ;)

    Dir auch einen sonnigen Feierabend! :winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.099
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Mir ist es schon zu warm.... Eine Sommergrippe mit Fieber habe ich auch noch.

    Das Thema ist insgesamt zu differenziert und lässt sich hier nicht ohne Scheuklappen und Ideologieausrichtungen diskutieren.

    Auch eine Gefahr, denn so lassen sich keine Probleme diskutieren, geschweige denn lösen.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Laber doch nicht rum. Du bist - wieder einmal - beleidigt, weil ich dich gerade im Sport-Forum angemacht habe. Allein wenn ich diesen Quatsch schon wieder lese: "Ist nicht das Erste Posting dieser Art" :eek: :D

    Ich bin gegenüber unregulierter Zuwanderung zunächst einmal kritisch, und zwar vor allem dann, wenn sie peinlich schöngeredet wird, wie aktuell wieder von den deutschen Tageszeitungen. "Deutschland ist beliebtestes Land" ist doch vollkommener Bullshit, der an der Realität völlig vorbeigeht. Wir wissen alle, dass ein Großteil der Zuwanderung aus Osteuropa nicht deswegen nach Deutschland strömt, weil es hier so schön ist. Müssen wir ernsthaft darüber noch diskutieren? :confused:
     
  9. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Nee Anscheinend aber du.:winken:
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    'tschuldigung. Ich dachte halt: Diskussionsforum und so...
     

Diese Seite empfehlen