1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40-Zoll-TV mit Wandhalterung an robustem Schwebetürenschrank?

Dieses Thema im Forum "Bastelecke" wurde erstellt von SolverOfOurRiddles, 13. Juni 2024.

1. SolverOfOurRiddles

SolverOfOurRiddles Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

ich bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.

Ich will zur Euro einen Zweit-TV kaufen. So ca. 40-50 Zoll Bildschirmdiagonale. Während der Euro möchte ich auf dem Balkon schauen, danach soll das Gerät ins Schlafzimmer wo es noch keinen TV gibt. Der Platz dort ist etwas begrenzt (siehe Fotos) und gegenüber vom Bett steht ein Schwebetürenschrank (Beite 2,50 m) mit 2 Türen.

Schon seit längerem spielte ich mit dem Gedanken dort einen TV zu besteigen.
    Die Wandhalterung also statt in eine Wand an eine der Schiebetüren anzubringen.
    Das Holz ist recht dick, die Türen wirken massiv. Da biegt sich nichts. Ich schätze Eigengewicht ca. 30-40 kg pro Türe.
    Ich habe mich mal ein wenig halb drangehängt (Zuglast vllt. 20-25 kg) und die Rollen der rechten Türe, welche oben in der Schiene hängt bewegen sich ohne wahrnehmbaren Unterschied. Kein Schleifen, Quietschen, Knarzen.

Der TV braucht eigentlich nur Stromzufuhr, denn ich will nur die Smart-TV-Apps dort nutzen und alles andere über WiFi / Bluetooth

Alles in allem wirkt das auf mich machbar.

Hat jemand schon Erfahrungen in die Richtung gemacht?
    Eine ähnliche Konstruktion?
    Habe ich vielleicht etwas nicht bedacht?

http://mnemnum.com/images/schrank.jpg

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2024
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben im Schlafzimmer einen ähnlichen Schwebetürenschrank. Auch wenn man sicherlich einiges an die Türen hängen könnte, war schonmal eine Tür aus ihrer Aufhängung gesprungen, weil sie beim Schließen durch schlecht eingeräumte Sachen (ein Schuhkarton war unten etwas im Weg) leicht nach außen gedrückt wurde.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm dir eine Deckenhalterung, ist weniger Problematisch und du mußt nicht immer ein Kabel beim schieben der Türen im Auge haben.
    Such mal bei Amazon oder so danach, da gibt es viele Angebote.

elo22 gefällt das.