1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40-Zoll Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dsch, 21. April 2012.

  1. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey, Guten morgen,

    Ich suche für einen bekannten einen neuen Fernseher. Der alte zeig das Bild nur noch in grün an, und schön sieht das wirklich nicht aus! ;)

    40-Zoll hat sich nach einer kleinen absprache als einer sehr gute Größe herausgestellt. Er macht eigentlich nur ganz normale Dinge, Fernseh schauen und halt mal vielleicht etwas auf eine externe Festplatte aufnehmen. Internetfunktionen sind nicht wo wichtig, allerdings stören diese ja auch nicht. Wichtig ist eben ein sehr gutes Bild! Gut aussehen sollte er zudem auch ;)

    Da meine Erfahrungen mit der D 8090 Reihe von Samsung immer sehr sehr gut sind, empfehle ich diesen meistens weil er einfach ein wahnsinnig gutes Bild hat. Bis jetzt noch kein besseres gesehen! Auch in 3D ist das mega, wobei ich persönlich davon immer Kopfschmerzen bekomme :D. Jedenfalls sind wir hier zum Euronics gegangen, und wollten den kaufen. Allerdings meinte der Verkäufer dort, das er keine mehr hätte (bis auf das unverkaufbare Ausstellungsstück). Es sind aber welche bestellt die in ca 2 Wochen kommen. Jetzt dachte ich mir eben, ich Frage euch mal nach eurer Meinung, welcher Fernseher gerade das beste Bild bietet. Ein DVB-S2 Reciver sollte vorhanden sein. Preis so bis max 1800€.

    Ich hoffe ihr habt da etwas, vielen Dank!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 40-Zoll Fernseher gesucht

    Generelle Aussagen welcher TV das beste Bild zeigt kann man nicht treffen.
    Da ist oft persönliches Empfinden im Spiel.

    Ich kann z.B. mit dem übertriebenen, kitschigem Bild des Samsung nichts anfangen.

    Für meine Begriffe zeigen die Fernseher das beste Bild die ab Werk das neutralste Bild nach EBU-HDTV-Standard zeigen. Also ohne aufgebohrtem Farbraum und ziemlich exakt bei 6500 - max 7000 Grad K im Weiß.

    Dazu zählen meist die Plasma von Panasonic und bei den LCDs Philips, Panasonic, Loewe, Technisat, teils Sony...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 40-Zoll Fernseher gesucht

    Stimmt, das persönliche Empfinden ist sehr wichtig daher sollte man sich die in frage kommenden Geräte mal anschauen und auch nach eigenen Vorstellungen einstellen.
    Ich finde den erweiterten Farbraum von meinem alten Samsung LCD einfach nur geil;)
     
  4. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 40-Zoll Fernseher gesucht

    Ja das stimmt, die Samsung Fernseher haben ab Werk eine viel zu starke Sättigung und die Farben sind viel zu kräftig. Mit den richtigen Einstellungen lässt sich das aber ohne Probleme beheben.

    Aber man kann doch bestimmt sagen, welche aktuellen 40 Zöller zu der Gruppe gehören, die ein gutes Bild haben, oder nicht?

    Danke aber für die Antworten!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 40-Zoll Fernseher gesucht

    Dann könnte ein Plasma ja die bessere Wahl sein.

    Schau Dir mal den Panasonic P42GT50 an.

    Gruss
    PS: Grünes Bild bei deinem TV liegt oft nur an einem defekten Scartkabel.
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: 40-Zoll Fernseher gesucht


    dieser hier Samsung LE40C750/ LE46C750 3D TV Review: 200Hz LCD HDTV lässt sich wunderbar natürlich einstellen und schlägt deinen Philips, gerade Philips mit der unrealistischen Bewegungswiedergabe um Längen. Vom Schwarzwert ganz zu schweigen.

    Hinsichtlich Plasma gebe ich dir aber recht.
     
  7. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 40-Zoll Fernseher gesucht

    Ich dachte immer Plasmas wären alt und ausgestorben, und das Panasonic auch bald auf LCD umsteigt...
     
  8. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: 40-Zoll Fernseher gesucht

    Zu dem Samsung D8090/7090 (sind bis auf Kleinigkeiten identisch!): diese sind Auslaufmodelle, d.h., es gibt seit einigen Wochen die ES-Serie, die die D-Serie abgelöst hat!
    Nichtsdestotrotz sind die D7090/8090 sehr gute TVs, die man hier und da beim Fachhändler oder im Internet noch bekommt, u.U. sogar für einen guten Preis!

    Das Bild kann man sich in jeder Hinsicht so einstellen, wie man es mag, vor allem den Bildmodus sollte man sofort von "Dynamisch" (so ist es meist im Laden eingestellt, viel zu grell und bunt!) auf z.B. "Film" oder auch "Standard" stellen, dann sieht es schon ganz anders aus!
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 40-Zoll Fernseher gesucht

    Dann würde wohl (allen voran) Panasonic, Samsung und LG nicht immer wieder neue Modelle auf den Markt werfen.
    Ich denke Plasma wird sich mind. bis zur Einführung erster grosser Stückzahlen von OLED Displays am Markt halten.

    BTT:
    Dein Bekannter sollte sich mal ein paar Geräte anschauen (Fachhandel) und auch das Handling mal testen! In meinen Augen macht es keinen Sinn sich einen TV "suchen zu lassen", da viel subjektives Empfinden eine Rolle spielt.

    Wenn dir die Bildqualität von Gerät XY gefällt, muss dies bei anderen Personen noch lange nicht so sein. Das gleiche gilt natürlich auch für die Bedienfreundlichkeit!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 40-Zoll Fernseher gesucht

    Ganz im Gegenteil.
    Panasonic hat immer schon LCDs gebaut, aber nur mit sehr mäßigem Erfolg. (die taugen da nicht viel, im Gegensatz zu ihren Plasmas).
    Auf OLEDs würde ich die nächsten 5 Jahre nicht mehr warten. ;)
     

Diese Seite empfehlen