1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Milliarden Euro für Ausbau von Breitbandnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.173
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stuttgart - Die Bundesregierung will den Ausbau der Breitbandnetze mit Nachdruck vorantreiben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 40 Milliarden Euro für Ausbau von Breitbandnetz

    Na hoffetnlich wird dann endlich mal was ...
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 40 Milliarden Euro für Ausbau von Breitbandnetz

    Ja was will man nun eigentlich? Hätten wir noch die Bundespost dann hätte entweder niemand oder alle den "Breitbandzugang". Aber es musste ja privatisiert werden. Der Markt wird es schon regeln. Tut er aber nicht, denn es rechnet sich eben nicht überall in eine Breitbandversorgung aufzubauen. Nun will der Staat wieder eingreifen und ich bin gespannt wie. Wer provitiert von den 40 Milliarden? Vielleicht tatsächlich ein paar Männeken die kein DSL vor der Tür liegen haben. Sicher aber hauptsächlich ein paar Firmen die Freunde in der Regierung haben.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 40 Milliarden Euro für Ausbau von Breitbandnetz

    die Telekom spielt es ja gern runter dass es nur ein paar sind, es sind aber Millionen die ausgeschlossen werden!
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 40 Milliarden Euro für Ausbau von Breitbandnetz

    2 Millionen bei 80 Millionen Einwohner sind auch keine wirklich stattliche Zahl, oder?

    Relevant sind die Haushalte.



    Wer Breitband in unrentablen Gebieten haben will, soll es auch zahlen. Alle anderen Staaten dieser Welt haben es verstanden. Die Bundesregierung jedoch hat es erst 2009 kapiert. So ist es eben.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 40 Milliarden Euro für Ausbau von Breitbandnetz

    mindestens 2 Mio Haushalte von den 35 Mio :eek:

    Die Telekom schönt doch maßlos die Zahlen. Ist auch nur 1 Anschluss in einem PLZ-Bereich DSL-fähig ist es für die Statistik automatisch der gesamte PLZ-Bereich.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 40 Milliarden Euro für Ausbau von Breitbandnetz

    Auch 2 Mio von 35 Mio Haushalte sind nur knappe 5%
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 40 Milliarden Euro für Ausbau von Breitbandnetz

    deswegen steht ein mindestens davor. Und diese 5% sind die geschönte Zahl der Telekom.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 40 Milliarden Euro für Ausbau von Breitbandnetz

    Lass es 10% sein. Und weiter? Dafür dass hier nichts subventioniert wurde, während in anderen Staaten faktisch der gesamte Ausbau außerhalb der Ballungszentren staatlich gefördert wurde wäre auch eine 90%ige Abdeckung verdammt viel.

    Bedenke mal bitte, was dieser Ausbau gekostet hat und wie niedrig die Preise mittlerweile sind. Rechne mal um, wie lange es selbst bei MAXIMALER Auslastung dauern würde, bis sich die SECHSSTELLIGEN Summen je Outdoor-DSLAM überhaupt auch nur um EINEN CENT rechnen würden.
     
  10. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 40 Milliarden Euro für Ausbau von Breitbandnetz

    Ist doch die Frage, was überhaupt wirklich Breitband ist. Bisher langte 384kbit, nun müssen es mindestens 1 Mbit sein und neue Techniken fordern mind 16 mbit, wie z.B. IPTV. Und wenn man Breitband erst ab 6 mbit rechnen würde, sehe die Quote selbst in Ballungszentren schon anders aus.
     

Diese Seite empfehlen