1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40" LED TV soll her, weil.....

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Takate, 5. Mai 2010.

  1. Takate

    Takate Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich ne 1,0 als Diplomnote bekommen habe *angeb*:winken:

    Ich 'darf' mir nun endlich einen Flachen TV kaufen und suche nun einen guten!

    Aber nun zu meiner Frage:

    Hab mir den Sharp LC 40 LE 705 ausgeguckt und der ist im Preis auch ordentlich gesunken. In den Meinungen und Tests ist der (abgesehen von den üblichen Sharp'besonderheiten wie z.B. lange Umschaltzeiten) sehr gelobt worden.

    Welche Alternativgeräte (Full-HD, [Full-]LED, 40", 100Hz, geringer Stromverbrauch, HDTV-Tuner [Kabel]) habt ihr als Idee?

    Der Sharp kostet online zur Zeit sowas um die 800,- - 900,- € + Versand.

    Danke für eure Meinungen,

    Taka
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 40" LED TV soll her, weil.....

    Hi
    Also das mit dem Sharp kann ich so nicht unterschreiben. Schlecher SW, grottiger 100Hz Modus. Sehr fleckige Ausleutung die man aber nur bei dunklen Bildern sieht. Das Upgrade zwischen dem LE705 zum 700er, was besserers Panel(UV²A) + verbesserte MCFI, konnten nicht bestätigt werden.

    Wenns ein Direct LED sein soll gibts ja aktuell nur den Toshi SV685(ab 46") und den LG LH9000. Den LG gibts schon ab 42" und wäre meine Empfehlung an Dich.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: 40" LED TV soll her, weil.....

    Direct LED? Was soll das denn sein?
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 40" LED TV soll her, weil.....

    Auch bekannt als Full LED. Jeder Hersteller nennts anders. Also als direkte Matrix hintern Panel.
     
  5. Acetaia

    Acetaia Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 40" LED TV soll her, weil.....

    Wie sagt man da gratz ;)
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: 40" LED TV soll her, weil.....

    Jegliche Bezeichnung mit Full-LED oder Direct-LED oder LED-TV(Fernseher) ist aber von vorn herein schon falsch und marketingtechnisch Leutverarsche.

    Es ist und bleibt ein LCD-Panel mit LED-Backlight.
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 40" LED TV soll her, weil.....

    Moment. Verarsche an den Leuten finde ich eher das was Samsung mit ihren LED TVs veranstaltet. Die werben nämlich damit. Bei den genannten Full LED oder Direct LED Herstellern wirbt man nicht direkt damit. Das steht irgendwo in den Specs. Die Samsung Geräte werden als LED TVs ausgeschildert. Zumindest war das ncoh bei der B-Serie so. Glaube die mussten das ändern.
    Aus dem Grund meinen wohl viele Leute das es eben diese Geräte auch gibt.
     
  8. Takate

    Takate Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 40" LED TV soll her, weil.....

    Die Wahl der Bezeichnung (Full-LED) ist wirklich unglücklich aber keine wirkliche Verarsche. Sicher, die Hersteller erhoffen sich dadurch einen Vorteil, wenn die Leute denken LED ist der neue große Wurf. Aber nach nur ein paar kurzen Nachfragen - und die macht man beim TV Kauf obligatorisch - ist doch schon klar was LED ist und was nicht.
    Verarsche war die ganze 200Hz bis 600Hz Abzocke.

    Trotzdem würde ich immer einen LED-TV kaufen. Die Vorteile sind es einfach wert.

    Taka
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: 40" LED TV soll her, weil.....

    Es guckt nicht jeder hier in das Forum. Viele gehen einfach in den Laden oder sehen das prospekt.
    Aha LED-TV, joa scheint bestimmt besser zu sein, als LCD-TV. Hm, der kostet ja auch kaum mehr, dann nehmen wir den doch.

    So denken doch die meisten. Wird genau diesselbe Schei$$e mit CI+ oder HD+ :winken:
     
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 40" LED TV soll her, weil.....

    Bei vielen ists aber gekennzeichnet. Sprich LED Backlight und Co.