1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

~40" LCD/Plasma um die 1000.- gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von DjMG, 13. Dezember 2007.

  1. DjMG

    DjMG Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo liebe User!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher in der Preisklasse,
    um die 1000.- EURO.
    Größe des Gerätes: Um die 40 Zoll (42)
    LCD/Plasma? Egal, das müsst ihr mir empfehlen + Vor-Nachteile [​IMG]

    Hauptsächlich verwende ich das Gerät zum Fernsehen (digital + analog), aber ebenso zum DVD gucken mit Heimkinoanlage.
    Abstand TV - Couch ist ca. 3-4m

    Ich selbst hätte mal diese gefunden:
    Samsung LE-40M87BD
    Philips 42PFP5332
    Samsung PS-42C62H
    Panasonic TH-42PV71F
    Samsung PS-42Q91H

    Danke für eure Tipps!
    mfg DjMG
     
  2. DjMG

    DjMG Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    AW: ~40" LCD/Plasma um die 1000.- gesucht

    Niemand eine Idee/einen Tipp ?

    Würde mich über eure Ratschläge freuen :)
    mfg DjMG
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: ~40" LCD/Plasma um die 1000.- gesucht

    es existieren hier im Forum so viele Threads über "Was soll ich kaufen"

    Mindestens genau soviele über die Vorteile und Nachteile von Plasma und LCD.

    Da heute das Wetter eh nicht so toll ist, kannst du doch mal ganz entspannt das Forum durchsuchen.
     
  4. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    AW: ~40" LCD/Plasma um die 1000.- gesucht

    ich hab den samsung... 86bd..

    also wenn du dir noch nen anständigen evtl sogar nen hdtv receiver der nebenbei auch noch das normal digital signal aufbereitet kaufst und über hdmi schaust und evtl noch HD zuspielst wirst du begeistert sein.

    nur bedenke halt das es mit dem lcd alleine meist nicht getan ist.
    hatte am anfang auch nur normales digital signal mit nem billig receiver..
    erst wenn du nochmal nachrüstet fängt es an spass zu machen..

    hab zusätlich noch ne xbox 360 dran laufen ..
    göttlich!
     
  5. DjMG

    DjMG Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    AW: ~40" LCD/Plasma um die 1000.- gesucht

    @pati:
    D.h. erst wenn ich auch das "Drum-Herum" nachrüste, wird die Qualität auch dementsprechend sein, dass es mich vom Hocker haut? :)
    Bei Plasma-TV gilt dies genauso?

    Derzeit tendiere ich ja eher zu Plasma ...

    mfg DjMG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ~40" LCD/Plasma um die 1000.- gesucht

    Die Plasmas sind derzeit klar in der Bildqualität besser. Besonders was die analoge Darstellung angeht.

    Habe selbst den Panasonic TH-42PV71F und damit sehr zufrieden.
     
  7. Jeepney

    Jeepney Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Ort:
    NRW / Philippinen
    Technisches Equipment:
    http://www.philippinen-info.net
    AW: ~40" LCD/Plasma um die 1000.- gesucht

    Ich würde dir lieber zum LCD raten, da dieser wesentlich weniger Strom verbraucht als ein Plasma Gerät. Wenn du
    dir die Kosten mal zusammen rechnest auf das Jahr gesehen, dann ist es schon ein emenser Unterschied. Auch bin ich der Auffassung das von der Qualität beide Systeme schon sehr nahe aneinander liegen.

    :winken:
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: ~40" LCD/Plasma um die 1000.- gesucht

    Dazu gehen die Meinungen aber weit auseinander.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: ~40" LCD/Plasma um die 1000.- gesucht

    Greif zum Philips 42 PFP 5532, habe ich mir vor kurzem gegönnt. Knackscharfes Bild, kein brummen, 2 x HDMI etc. Preis liegt bei Karstadt bei 999 €, bei Amazon 853 €, oder einfach mal googeln.

    Eigentlich erstaunlich, wie hartnäckig sich dieses Gerücht hält!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ~40" LCD/Plasma um die 1000.- gesucht

    Nochmals nein!
    Im allgemeinen werden die maximalen Leistungsaufnahmen angegeben.
    Beim Plasma ergibt sich aber jede nach Bildinhalt und Helligkeit in
    Abhängigkeit von dem eingestellten Bildparametern ein völlig anderes Bild.

    Moderne Plasmas in der der selben Größe wie ein LCD verbrauchen daher im Durchschnitt kaum noch mehr wie ein LCD der immer gleichbleibende Verbräuche aufweist.

    Im Vergleich zu einem Röhrengerät verbrauchen aber alle beide Technologien noch deutlich mehr.
     

Diese Seite empfehlen