1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40"-LCD mit 100Hz?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von BlockH31, 27. Juli 2008.

  1. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Berlin-Prenzlberg
    Anzeige
    Liebe Leute,

    ich werde mir in den nächsten Monaten wohl einen neuen Fernseher kaufen, habe allerdings nicht sonderlich viel Ahnung von der ganzen Materie. Da mir aber gesagt wurde, dass es auf Plasmas zu Spiegelungen kommt und mein Wohnzimmer recht hell ist, wird es wohl ein LCD werden - die Größe sollte 40" betragen.

    Da ich viel Sport - vor allem Fußball (Premiere) - gucke und ich auch ansonsten nur gutes darüber gehört und gesehen habe, sollte das Gerät über die 100Hz-Technologie verfügen. Eine geringe Reaktionszeit wäre wohl ebenfalls nicht verkehrt...

    Außerdem werde ich das Gerät zum Fernsehgucken (Digital TV Basic) und DVD gucken benutzen. Eine Blue-Ray-Umstellung habe ich in nächster Zeit nicht geplant, also ist Full-HD nicht unbedingt notwendig, wäre aber schön - schließlich soll das Ding ja ein paar Jahre herhalten.

    Ich habe einige Male schon gelesen, dass Full-HD-fähige LCD's für das Bild teilweise sogar kontraproduktiv sein sollen. Würde das auf meine Ausgangsposition auch zutreffen? Worauf sollte ich unbedingt noch achten?

    Ist es eigentlich wichtig 2-3 HDMI-Anschlüsse zu haben? Für was brauch man die alle?

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier von der Expertenrunde ein paar Kaufempfehlungen und auch ganz allgemein ein paar Tipps bekommen könnte, die mir mit meinem Anforderungsprofil weiterhelfen.

    Achja - ist ein Kaufpreis von <1000€ für ein gutes Markengerät realisitisch? (Muss nicht sofort sein, evtl. gegen Ende 2008/Anfang 2009)

    Beste Grüße,
    H31 :)

    PS: Habe gerade den Philips 42PFL7403D und den Samsung LE 40A656 entdeckt. Die könnten mir gefallen, wenn sie im Preis noch etwas sinken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  2. Oelle

    Oelle Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    6
    AW: 40"-LCD mit 100Hz?

    ich habe einen sony kdl-d3000 (also 100Hz, allerdings mit 32"), bin aber mit dem bild gerade bei fußball und formel 1 nicht sonderlich zufrieden, denke dass dies bei 40" dann eher schlechter wird.

    2-3 HDMI finde ich schon wichtig, bspw. für dvd-rekorder, hd-sat-receiver und blue-ray-dvd-player (denke, dass du dir früher einen kaufen wirst, als du das jetzt vorhast).

    full hd ist aus meiner sicht tatsächlich nicht erforderlich, hd ready genügt.

    billigpreise: siehe http://www.geizkragen.de/ oder http://geizhals.at/ (hat auch preise für deutschland)
     

Diese Seite empfehlen