1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    80.828
    Anzeige
    "Raumschiff Enterprise" ist nicht nur Kult, sondern feiert im Mai auch seinen 40. Geburtstag im deutschen Fernsehen. Zum runden Jubiläum plant der digitale Spartensender ZDFneo eine Enterprise-Sonderprogrammierung und lässt dafür nun online über die beliebtesten Folgen des Serien-Evergreens abstimmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Bei TNG ist es einfach: die beiden besten Folgen sind Yesterday's Enterprise aus der 3. Staffel und The Inner Light aus der 5. Staffel. Letztere ist auch auf der Blu Ray drauf

    Bei TOS kenne ich mich nicht so aus, fand aber eine am Ende der 3. Staffel top
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Hoyerswerda
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Da muß man nicht weiter suchen , sind alle gut . :winken:
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Ort:
    Kölle am Rhin
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Patterns of Force.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Ort:
    Kölle am Rhin
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Bei TNG war Best of Both Worlds so gut, man hätte es als Kinofim verfilmen sollen.
     
  6. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Immer diese verdammten Abkürzungen, die haben mich "damals" schon bei der Bundeswehr (W15) generft. Uffz, Stuffz, OvWa, Refü, Ovd, Uvd....Ich habe es leider nur bis zum OGefr geschafft.

    Ich musste nachsehen ("googeln" oder "bingen"):
    TNG: The Next Generation (1987-1994, 7 Staffeln, 178 Episoden)
    TOS: The Original Series (1966-1969, 3 Staffeln, 79 Episoden)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.327
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Das ist mit Abstand der schlechteste aller TOS Filme.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Meine Lieblingsfolge bei TNG war die letzte (Doppel)folge: Gestern, Heute, Morgen

    Dann hab ich noch zwei Lieblingsfolgen, von denen ich allerdings den Titel nicht mehr weis:

    - wo Jean Luc durch Q eine Zeitreise zurück an die Sternenflottenakademie macht. Er durch Q seine Zukunft so ändern kann das er nicht erstochen wird, aber es dann nur zum Lieutenant statt Captain bringt.

    - wo die Stargazer wieder auftacht, aber dann dann ein Ferengi dessen Sohn bei einem Angriff auf die Stargazer stark die Gedanken der Stargazer Crew so manipulieren will, das sie die die Enterprise zerstören.
     
  9. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    mit am besten fand ich die folge "die unsichtbare falle" wo kirk die enterrise in die neutrale zone steuert...
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    "TOS Gefährliche Planetengirls" ist unsere Lieblingsfolge (neben TOS "Landurlaub"). "So rot kann der Alarm gar nicht sein...";)

    Mit TNG und den ganzen anderen STAR TREK Soap Operas kann ich wenig anfangen - ich bin nicht speziell Star Trek Fan sondern eher 60er/Trash Fan, daher TOS.
     

Diese Seite empfehlen