1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 JAHRE BUNDESLIGA 1000 Tore

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von ThoK, 24. August 2006.

  1. ThoK

    ThoK Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo,

    wie ich gerade bei arena im Programm gesehen habe, zeigen die am Samstag ab 18.30 Uhr die Sendung "40 Jahre Bundesliga 1000 Tore".
    Da ich erst seit gestern freigeschaltet bin, nun meine Frage.
    Hat das von Euch schon mal Jemand gesehen, lohnt sich das evtl. aufzunehmen und zu archivieren?

    Gruß, Thomas
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: 40 JAHRE BUNDESLIGA 1000 Tore

    Das wird wohl irgend ein Rückblick sein, den man so schon auf DVD bekommt. Gibt es übrigens bei Amazon für 11,99 €. Einfach nach "1000 Tore" suchen. Die Rezensionen sahen übrigens nicht so besonders gut aus.
     
  3. ThoK

    ThoK Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    47
    AW: 40 JAHRE BUNDESLIGA 1000 Tore

    Hallo,

    ja sowas in der Richtung meinte ich.
    Zum Archivieren allemal gut genug, sind vielleicht paar seltene Tore drunter.

    Gruß, Thomas
     
  4. Alki

    Alki Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: 40 JAHRE BUNDESLIGA 1000 Tore

    Hi Thomas,

    ich habe besagte Sendung vor einigen Tagen auf Arena entdeckt, eingeschaltet und nach 10 Minuten wieder ausgeschaltet. Die Amazon-Rezensionen sagen wirklich alles. Da wäre mir persönlich der Speicherplatz zu schade und die Zeit, die Du benötigen wirst, die seltenen und schönen Tore zu finden.

    Gruß
    Frank
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: 40 JAHRE BUNDESLIGA 1000 Tore

    Von dieser Sendung gibt's wohl mehrere Teile, die hin und wieder laufen.
    Bin beim Rumzappen mehrfach schon dabei hängen geblieben.
    Ich finde sowas einfach klasse.
    Da sind Tore dabei, die teilweise schon in Vergessenheit (bei mir) geraten waren, aber sobald man so einen Treffer wieder sieht, kommen sofort wieder sämtliche Erinnerungen an das Spiel hoch.

    Von mir aus kann arena dieses Format als Lückenfüller daher dauerhaft ausstrahlen.
     
  6. ThoK

    ThoK Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    47
    AW: 40 JAHRE BUNDESLIGA 1000 Tore

    Hallo,

    ich werde mir also am Samstag mal die Sendung anschauen. Wenn das nichts taugt, kann man ja mühelos alles wieder von der Platte löschen.
    Leider konnte ich die diversen Sendungen vor Beginn der Bundesliga auf arena nicht sehen, speziell diese Mitschnitte wie die torreichen Spiele von Dortmund oder Leverkusen. Vielleicht kommen die ja irgendwann nochmal.
    Ich sehe halt gern auch mal die alten Spiele. Vor der WM 2006 haben sich die Sender ja förmlich überboten mit dem Angebot an alten WM-Spielen und da habe ich natürlich fleißig aufgenommen und archiviert (bei den Preisen heute für nen DVD-Rohling :rolleyes: ).
    Das wäre doch mal ne gute Idee für den Fan, wenn arena (aus Liebe zum Spiel) so alte Bundesliga-Highlights wieder ausgräbt (wie das 7:4 vom FCK gegen Bayern) und daraus zwischen den Spieltagen in der Woche ne eigene Rubrik bastelt.
    Naja, träumen wird man ja mal können...

    Gruß, Thomas
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: 40 JAHRE BUNDESLIGA 1000 Tore

    Ich persönlich finde es eine schöne Sache.
    Mal wieder lang vergessene Spieler sehen, die alten Stadien, die alte Trikotwerbung.

    Ich würde mir jedoch wünschen, die Tore würden sortiert entweder nach Spielzeiten oder nach Mannschaften :winken: .
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: 40 JAHRE BUNDESLIGA 1000 Tore

    Yup, das wäre in der Tat ne coole Sache.
    Es gibt so viele legendäre Spiele, die man nur vom Hörensagen her kennt, aber selbst noch nie in voller Länge gesehen hat.
    Das 7:4 des FCK ist da wohl das beste Beispiel.
    Jeden Tag ein legendäres Spiel und ich würde jeden Tag arena gucken. :)
     
  9. ThoK

    ThoK Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    47
    AW: 40 JAHRE BUNDESLIGA 1000 Tore

    Hallo,

    aus meiner Sicht natürlich auch interessant das 3:7 von Dresden gegen Uerdingen damals :wüt:

    Gruß, Thomas
     
  10. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    AW: 40 JAHRE BUNDESLIGA 1000 Tore

    Ich hab die Sendung auch schon gesehen. 1000 Tore Folge 1+2+3 oder so. Ich finde es ganz witzig eine Stunde lang viele schöne Tore anzuschauen. Naja Geschmacksache. Mir gefällts. Archivieren würde ich es zwar nicht aber das anschauen lohnt sich alle mal.
     

Diese Seite empfehlen