1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hartstein, 22. August 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: 4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

    hey, das waren die 10 minuten von denen ich berichtet hab. also hat sich das wohl auch auf andere sendungen ausgewirkt.....
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

    Ich hab um 22.40 mal auf RTL2 geschaltet, das waren sie schon fast durch mit den drei Folgen. Haben sich also mit Werbung doch recht zurückgehalten (vielleicht kriegen sie die Plätze nicht verkauft wegen der Quoten...)

    Außerdem ist es schwierig mit den vorgegeben Unterbrechungen. In Deutschland darf pro Stunde max 12min Werbung gezeigt werden. Jetzt dauert eine Folge aber nur knapp 40min (wegen US Werbung / PAL Speedup) also haben sie ganze 8 Minuten die sie auffüllen müssten ...
     
  3. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

    Ich finde es gut, wenn mal 30 Sekunden oder so "Neue Folge" eingeblendet wird, dann ist dies vielleicht eine nützliche Information für manchen Zuschauer... Aber "Neue Folge" 45 Minuten lang????? Also ich ahnte ja schon, daß RTL2-Zuschauer Probleme mit dem Lesen haben, aber brauchen die wirklich 45 Minuten zum Entziffern von 10 Buchstaben? Oder was ist der Hintergrund? Ich stehe vor einem Rätsel...

    Nun, andererseits mir recht egal, da ich solche unverschämten Sender natürlich einfach boykottiere, auch wenn die Sendeinhalte potentiell interessant sein könnten...
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

    Laufen eigentlich die nächtlichen Wiederholungen noch? Die hatte RTL2 bei der letzten Staffel ja ruckzuck und ohne Ankündigung eingestellt.
     
  5. Kal

    Kal Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

    Ja, allerdings letzten Samstag schon wieder nicht zur in der Fernsehzeitung abgedruckten Zeit! Hab gut zweidrittel der ersten Folge vepasst!
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

    @freulein: es geht um die Zapper. Da immer mehr Leute nur noch wild herumschalten, muss man sich was einfallen lassen, um denen möglichst schnell zu sagen: hey hier läuft was neues, schalte nicht weiter.
    Die Sender würden wohl am Liebsten ständig auch noch den Namen der Sendung einblenden ...
    RTL2 fährt allerdings miserable Quoten mit "24" ein ( wenn wundert's bei dem Sendeplatz und Aufmachung).
     
  7. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

    Dachte ich zuerst auch... wenn Sutherland unablässig in dunklen Räumen seine Pistole in noch dunklere Ecken richtet (14:00-15:00), könnte man natürlich auf die Idee kommen, das hätte man schon 10.000 mal gesehen, und zappt dann weiter... dann kam aber diese Erklärung wieder etwas ins Wanken, als RTL2 die Frechheit weitertrieb und Battlestar Galactica ähnlich "verzierte"... nun gibt es natürlich auch andere SF-Serien, aber ich denke mal, in Battlestar Galactica reinzuschauen und auf die Idee zu kommen, hier handele es sich um was altes, alte Enterprise Serien vielleicht o.ä., das wird wohl nicht passieren... in BG gibt es nicht die lächerlichen Gummifortsätze, die Kalbsrippchen oder seltsamen Farbkleckse in den meisten Gesichtern der Protagonisten wie anderswo, denn Gottseidank sind ja die Cylonen aus Metall, und der Rest sind halt nur normale Menschen... ebenso gibt es nicht die öden herbeigesuchten Dialoge und sonstigen dauernden Familienproblemchen, die aus so vielen SF-Serien eine Art "GZSZ im All" machen, sondern der Fokus scheint mehr auf Handlung zu liegen... wieso also dem Zuschauer ständig ein penetrantes "NEU" vor den Latz knallen, wenn das Produkt selber schon einen recht "neuen" Eindruck macht? Na gut, meine Einschätzung macht sich an einigen Viertelstündchen Anschauen der Pilotfilme fest, kann sein, daß die Serie, die später kommt, den Aufdruck NEU braucht, um neu zu erscheinen... werde es wohl nie feststellen, denn Sendungen, die mich durch Dauerschriften etc. eher stören als erfreuen, boykottiere ich natürlich...
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

    ohh Wunder, RTL2 hat das NEU wieder abgeschafft bei 24...
     
  9. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

    Tja, schade... 12 von 24 Episoden sind vorbei, jetzt noch einzusteigen macht wohl eher keinen Spaß...

    Mal sehen, was die beim Anlauf von BG nächsten Mittwoch in dieser Angelegenheit machen... :eek:
     
  10. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 Staffel 24 ab 5.1.06 auf RTL2

    Hallo,
    für mich ist die 4.Staffel die 1.Staffel. Noch bin ich begeistert und würde gerne die ersten drei Staffeln auch anschauen. Kommt vielleicht irgendwann eine Wiederholung oder muss ich die (teure) DVD-Box kaufen ??
    Gruss vatertom