1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 SKY HD Sender fehlen - NetCologne - HumaxPR-HD2000C

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Boindal, 11. August 2010.

  1. Boindal

    Boindal Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Wie bereits aus dem Titel hervorgeht, handelt es sich bei meinen Kabelnetzbetreiber um NetCologne und ich verwende den HumaxPR-HD2000C.

    Nun habe ich das Problem lediglich die 3 HD Sender: National Geographic HD, History HD sowie Disney Cinemagic HD zu empfangen.
    Die 4 HD Sender Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD & Discovery Channel HD werden nicht gefunden.

    Allerdings zeigt mir die Liste 7 Plätze mit dem Hinweis 13 (Auf diesem Kanal wird z.Z. nicht gesendet...) an.
    389. Kabel 386 MHz
    394. Kabel 394 MHz
    395. Kabel 402. MHz
    396. Kabel 402 MHz
    397. Kabel 402 MHz
    398. Kabel 362 MHz
    1033. Kabel 402 MHz


    Die Signalstärke liegt zwischen 65-69 %



    Sky verwies mich an NetCologne, da es nicht an ihnen liegen würde.
    Nach mehrmaliger Rücksprache mit NetCologne wollen die nun einen Techniker raus schicken. Was mich jedoch, sollte der Fehler an mir bzw. dem Reciever liegen, 'ne menge Geld kosten würde. Dies möchte ich natürlich möglichst vermeiden und so versuche ich hier mal mein Glück.

    Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 4 SKY HD Sender fehlen - NetCologne - HumaxPR-HD2000C

    Da musst du schon auf @teucom warten.Der ist hier ein NetCologne Spezialist.;)
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 4 SKY HD Sender fehlen - NetCologne - HumaxPR-HD2000C

    Ich frage mich nur warum ich immer diesselbe Frage beantworten soll - das Thema "Humax" und "NC" ist bereits mehrfach durch, einfach mal die Forensuche benutzen hätte gereicht. Beispiel hier.

    Also noch mal zum Mitschreiben :).

    Zum einlesen der fehlenden Programme manueller Einzelsuchlauf auf der jeweiligen Frequenz,
    für alle gilt dabei: Symbolrate 6.900, QUAM 256
    . Sind die Programme bereits in der Liste, funktionieren aber nicht, müssen diese Leichen ggf. vorher gelöscht werden!

    Unverschlüsselt:
    S36 = 426MHz Das Erste HD
    S30 = 378MHz ZDF HD
    C42 = 642MHz ANIXE HD, arte HD
    C51 = 714MHz LUXE.TV

    SKY:
    S39 = 450MHz Discovery HD, Eurosport HD, Sky Cinema HD, Sky Sport HD
    C38 = 610MHz Sky Sport HD 2, Sky Action HD, Sky Cineman Hits HD
    C50 = 706MHz Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD

    Schau dir mal an, was der Receiver bezg. Qualität auf dem jeweiligen Kanal anzeigt. Ist die Signalqualität OK, hat sich das "Empfangsproblem" erledigt...

    Eine immer aktualisierte Liste mit weiteren Parametern findest du in meiner Signatur, falls noch mehr Pakete fehlen.

    Bei Erfolg bitte RÜCKMELDUNG an die NC-Hotline (die leben von den Feedbacks) und Techniker abbestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  4. Boindal

    Boindal Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 SKY HD Sender fehlen - NetCologne - HumaxPR-HD2000C

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Und eine Entschuldigung für das nichtbeachten der Suche möchte ich gleich hinterher schicken. Ich bin noch relativ neu in der Foren Welt und hatte an eine solche Möglichkeit nicht gedacht.

    Der Manuelle Suchlauf hat mir nun auf der Frequenz 610MHz die drei neuen HD Sender, welche ab dem 13 August eingespeist werden, angezeigt.

    Jedoch findet der Humax PR-HD2000C absolut nichts auf der Frequenz 450MHz.
    Eingestellt bei der manuellen Suche war Symbolrate 6.900, Quam läßt sich jedoch nicht einstellen.

    Generell kann ich sagen, daß die Signalstärke unter 400MHz deutlich höher als bei den darüber gelegen Freuenzen liegt. Unregelmäßige Klötzchenbildung Bildaussetzer von 1-2 sek. und Tonprobleme gibt es dort zu verzeichnen.

    Vielleicht doch ein Signalproblem?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 4 SKY HD Sender fehlen - NetCologne - HumaxPR-HD2000C

    In diesem Falle ja. Das ist typisch für einen alten Hausanschlußverstärker, die früher nur bis 450MHz ausgelegt waren und darüber deutlich abfallen und bei Betrieb in einem 860MHz-Netz dann auch unkontrolliert Mischprodukte produzieren und somit einzelne Kanäle, auch unterhalb dieser Grenze, stören.

    Also bitte den Hausanschlußverstärker und ggf. weitere Verteilbausteine auf tauglichkeit bis ~860 MHz prüfen (steht beim Verstärker in der Regel drauf, sonst auf Modell/Herstellerseiten sehen).
     
  6. duesi74

    duesi74 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 SKY HD Sender fehlen - NetCologne - HumaxPR-HD2000C

    bei mir fehlt der kanal mit sky sport hd 2. wenn ich die manuelle suche auf frequenz 706 durchführe, kommt die fehlermeldung: "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Kabelverbindung". Die anderen Sky Programme empfange ich aber. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    P.S.: Sport 1 kann ich zwar empfangen, es ist aber so verpixelt, dass es nichht schaubar ist. ähnliches gilt für Das Erste HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  7. fabes18

    fabes18 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 4 SKY HD Sender fehlen - NetCologne - HumaxPR-HD2000C

    Bei mir fehlen leider auch ein paar Sender, die ich vorher in meiner alten Wohnung empfangen habe. Sky Sport HD 2, Sky Atlantic HD und Disney Cinemagic HD ist aus der alten Wohnung, in der ich ebenfalls NC hatte, noch in der Senderliste aber ich kann sie nicht empfangen. Manueller Suchlauf zwischen Frequenz 650-750 (Die Sender sind laut Senderliste auf Frequnez 706MHz). Dies bringt aber ebenfalls nur den Fehler "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Kabelverbindung"... Jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.987
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 4 SKY HD Sender fehlen - NetCologne - HumaxPR-HD2000C

    Hört sich in beiden Fällen nach einem alten Verstärker an, der nur bis 450 Mhz tauglich ist.
    Je größer der Abstand zu 450 Mhz ist, desto schlechter wird die Signalqualität.
     
  9. fabes18

    fabes18 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 4 SKY HD Sender fehlen - NetCologne - HumaxPR-HD2000C

    Wendet man sich dann an NC oder der Vermieter um das mal checken zu lassen?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.987
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 4 SKY HD Sender fehlen - NetCologne - HumaxPR-HD2000C

    An den Vermieter natürlich. Net Cologne hat nichts damit dazu, da der Verstärker ja bei euch im Haus irgendwo sitzt.
     

Diese Seite empfehlen