1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Sky HD Sender 626 MHz nicht mehr empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ergo-hh, 8. Februar 2012.

  1. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Liebe Forumsmitglieder,

    seit gestern habe ich das Problem, dass ich die 4 Sky HD Sender im 626MHz Band nicht mehr empfangen kann (Disney Cinemagic HD, Nat. Geographic HD, History HD und Sky Sport 2 HD). Alle anderen Sender (auch HD) kann ich einwandfrei empfangen.

    Bei den genannten 4 Sendern erscheint die Meldung 'Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ...'

    Equipment:
    Kabelanschluss Kabel Deutschland
    Humax HD PR1000C mit D09 Karte
    TV Pioneer PDP 436

    Was ich bereits femacht habe (alles ohne Erfolg):

    • Neuen Sendersuchlauf
    • Die Werte 626MHz, 256 QUAM und Symbolrate 6900 manuell eingetragen
    Wenn ich mir über das Humax Menü die Empfangswerte der genannten Sender anschaue steht dort:

    • Stärke 100%
    • Qualität 0%
    • Bei allen anderen Sendern liegt die Stärke bei ca. 90%, die Qualität zwischen 95% und 100%
    Das seltsame ist, wenn ich die D09 Karte in meinen Zweitfernseher (Panasonic TX-L32DT30) in das Alphacrypt Light Modul stecke, kann ich die genannten 4 Sender empfangen (Stärke und Qualität jeweils 100%). Der 2. Fernseher in meine Wohnung hängt an derselben Kabelanlage (Mehrfamilienhaus).



    Dort habe ich nur das seltsame Phänomen, dass ich bei Sky Sport 2 HD nicht den Jugendschutzcode eingeben kann (dort läuft z. Zt. Wrestling). Das Menü zur eingabe des Codes erscheint nur für ein Bruchteil einer Sekunde und verschwindet sofort wieder. Bei den anderen Sky Sendern konnte ich den Code problemlos eingeben; das ist im Moment aber ein unergeordnetes Problem.


    Mein Hauptproblem ist, an wen wende ich mich: Kabel Deutschland? Sky? Humax? Oder ist das Ganze ein Indiz dafür, dass der Humax defekt ist?


    Gruß ergo-hh
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.309
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4 Sky HD Sender 626 MHz nicht mehr empfangbar

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich glaube auch nicht, dass es an Kabel Deutschland liegt, da ich über das Alpha Crypt Light Modul die Sender ja empfange.

    Für mich wird das Ganze aber immer undurchsichtiger:
    Ich habe jetzt mal den Humax gegen eine Philips (Die stand bei mir noch rum). Damit empfange ich von den 4 Sendern 3 auch ganz normal, nur bei Disney Cinemagic HD kommt überhaupt nichts, kein Bild, keine Meldung oder sonst etwas:confused:. Nicht einmal die Programmliste wird angezeigt, wenn ich die Taste 'OK' drücke und den Disney Sender gewählt habe. Bei den anderen Sendern klappt das problemlos.

    Ich werde jetzt mal die Humax Box an den Panasonic hängen. Mal sehen, welche Wunder mich dann erwarten:winken:.

    Gruß ergo-hh
     
  4. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4 Sky HD Sender 626 MHz nicht mehr empfangbar

    Ich habe an der Humax mal einen manuellen Sendersuchlauf mit den Werten 626MHz, Symbolrate 6900 und 256 QAM gestartet. Dann bekomme ich die Meldung 'Keine Kanäle gefunden. Mache ich das Ganze mit dem nächst höheren Frequenzband (522MHz), findet er die zugehörigen 4 Sender problemlos.

    Wenn ich das Alphacrypt Light Modul mit der Sky Karte in den Humax schiebe (der hat ja 2 CI-Schächte), ergibt sich übrigens keine Veränderung: die Sender im Frequenzband 622MHz werden nicht gefunden, alle anderen aber doch.

    Irgendwie ist das für mich ein Zeichen dafür, dass die Humax nicht mehr richtig funktioniert, zumal ja andere Geräte an derselben Antennendose die Sender finden.

    Oder hat jemand eine andere Idee?

    Gruß ergo-hh
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.309
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28

Diese Seite empfehlen