1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Schanzen Tournee

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 3344, 14. September 2005.

1. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Anzeige
    Weis einer wer dieses jahr die 4 Schanzen Tournee überträgt. Den angeblich hat RTL kein bock mehr auf Ski Springen . Jetzt wo Hannawald aufgehört hat und Schmidt nur noch hinterher Springt (was sich hoffentlich bald ändern wird). Fakt ist RTL hat keine lust mehr . Es rechnet sich nicht mehr.

Jetzt meine Frage . Hat RTL für diese Saison noch rechte oder nicht mehr?
    Den vor einigen Monaten hat auch Sat 1 intresse an Ski Sprung rechten bekundet.Desweiteren haben noch ard/zdf DSF und EUROSPORT interesse an den rechten.Halt die üblichen verdächtigen. Wie es mit Premiere steht weis ich nicht.Angeblich wollen die ja jetzt eine Wintersport offensieve starten.

2. jgfan

jgfan Platin Member

AW: 4 Schanzen Tournee

Soweit ich weiß ist RTL leider noch in dieser Saison der Host fürs Skispringen. Allerdings werden Sie das wohl wieder einschränken. Siehe letzte Saison da hatten Sie Engelberg nicht übertragen aber hatten erst die Rechte gehabt.
    Es ist sowieso eine Schande wie RTL solche Sportarten behandelt. Siehe Motorradsport auf Eurosport groß geworden und immernoch beliebt auf RTL nur wegen Steve Jenckner gekauft und dann abgeschossen. (Weicht ab vom Thread gehört aber zu RTL).
    Ich hoffe das die ARD, das ZDF und Eurosport wieder alle Rechte bekommen. Da gehört Skispringen hin.

3. markus1984

markus1984 Talk-König

Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD

sorry aber Skispringen mit Günther Jauch is einfach genial und besser als diese schlechten Übertragungen mit Rubenbauer(ARD) oder Bier (ZDF). Aber da gibts zum Glück noch Eurosport mit Gerd Siegmund und den Andern, Ralf Heinke oder so (Keine Ahnung wie der heißt)

4. anty55

anty55 Junior Member

Technisches Equipment:
    Fergusson AF 2818 SE

Ich bin mir sicher, dass auch in diesem Jahr das EUROSPORT übertragen wird

5. Aimar

Aimar Silber Member

Na für den normalen RTL Zuschauer und die Zielgruppe sicherlich. Aber wer wie ich Skispringen schon seit über 20 Jahren verfolgt der findet daran keinen Gefallen :p

6. Rene1979

Rene1979 Junior Member

Ich glaube RTL hat noch die Rechte bis 2007/08

7. markus1984

markus1984 Talk-König

Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD

nagut, ich bin mal grad 20. Also kann ich da nicht mitreden. ;)

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK

... außerdem darfst Du Jauch nicht mit Rubi oder Bier vergleichen, denn die sind ja die Kommentatoren, das macht bei RTL ein gewisser Bartels mehr schlecht als recht. Als Moderator ist Jauch (+ Thoma) sicherlich der unterhaltsamste. Bei der ARD war das bisher Mohren + Hess (Mohren wirds dieses Jahr bekanntlich nicht mehr sein :D) und beim ZDF König mit Weißflog (m.E. sehr schwer zu verkraften ...)

9. jgfan

jgfan Platin Member

@ Markus84 bin zwar auch erst 21 aber ich find einfach das RTL die Sportart ansich nicht wirklich gefördert hat sondern mehr ein Event dadraus macht und unheimlich viel Geld da hinein steckt. Wenn RTL aufhört wird aufeinmal dieses Kartenhaus zusammenbrechen und vielleicht wird dann auch so einiges im Deutschen Verband passieren. ( Was man nicht will)
    Und das andere ist der Kommentar von Bartels ist ja net wirklich der Renner. Da zieh ich Rubi immer gerne vor oder wenns möglich ist Eurosport. Wenn man beim Weißflog das Sächseln abstellt oder drüber weg hört find ich den auch recht sympatisch.

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

Der MOhren in der ARD war einfach unerträglich. Zu den Rechten: Ich glaub auch mal davon gelesen zu haben, dass die Rechte noch diese Saison bei RTL sind und nach Olympia neu verhandelt werden soll.
    Wenn möglich schau ich mir Skispringen bei Eurosport an, die reden zwar manchmal auch etwas Stuss, sind aber doch erträglich und ein Co-Kommentator wie Siegmund bringt halt als ehemaliger Aktiver doch ziemlich Fachwissen ein. Und Dirk Thiele macht das ja auch schon jahrelang.

Diese Seite empfehlen