1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joschyhh, 20. Januar 2011.

  1. joschyhh

    joschyhh Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was ist es aus Hamburg möglich 4 satelliten anzusteuern und was brauche ich dafür?

    Astra 19,2 , Express AM22, läuft auf 53°E, dazu Hotbird und eventuell sirius.


    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 4 Satelliten

    Bei soweit auseinander liegenden Satelliten, würde ich zu einer Drehanlage raten.
    100 cm.
     
  3. joschyhh

    joschyhh Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 Satelliten

    muss ich eine drehanlage nehmen oder geht das auch ohne 130cm schüssel???

    oder zwei schüsseln?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 4 Satelliten

    Astra Hotbird und Sirus gehen mit einer Schchüssel relaativ Problem los.
    Wen Du für den Express eine extra Schüssel nehmen möchtest wäre das natürlich gut.
    Wen es den Platz mäßig geht.
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 4 Satelliten

    Joschyhh! Mit zwei Schüsseln: Wie oben gesagt wurde 1 mal 90 cm für Asta, Hotbird u.Sirius. 1mal 80 cm für Express. 53°Ost. Dann von allen LNB's ein Kabel in einen DiseqC Schalter 4x1 und von da zum Receiver.
    Wenn du mehrere Receiver betreiben möchtest, eben die LNB's und DiseqC Sch.danach einrichten. (Jeder Receiver braucht einen DiseqC, sollte er alle 4Sat's empfangen können.)
     

Diese Seite empfehlen