1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Satelliten für 2 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shertlie, 5. März 2008.

  1. shertlie

    shertlie Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben, wie ich am Besten meine Sat-Anlage aufbauen sollte.

    Meine Anforderungen:
    Muss:
    - Empfang von 4 Satelliten (5°Ost, 13°Ost, 19°Ost, 28°Ost)
    - 2 Teilnehmer
    - Zwischen Sat-Anlage und Haushalt sollen maximal zwei Coax Kabel führen
    Optional:
    - Sky Abo soll abgeschlossen werden, ich habe gehört, dass Sky Boxes kein Disecq mögen --> Gibt es da einen Work-around?


    Bisher habe ich die Wavefrontier Antenne entdeckt.
    Reicht ein 4/2 Disecq Schalter aus, um die vier LNB mit 2 Teilnehmer-Receivern zu verbinden?

    Weitere Tips?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 4 Satelliten für 2 Teilnehmer

    4x Twin-LNB plus 2x 4/1-Diseqc-Schalter. Je ein Ausgang je eines Twins auf die Eingänge je eines 4/1-Schalters.
    Mit der T90 geht´s ganz sicher, mit der T85 sollte es auch gehen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 4 Satelliten für 2 Teilnehmer

    Dann reicht für diese Box der Anschluß an das 28,2er LNB. Denn mit mehr kann sie eh nichts anfangen.
    Also 3 Single-LNBs und 1 Twin-LNB. Dann 1 4/1er DiseqC Schalter.

    Du hast dann aber keine Reserven, willst du die Sky-BOX mal gegen einen anderen Receiver austauschen der alle vier Sats empfangen soll dann must du neukaufen (oder du machst es so wie Schüsselmann geschrieben hat und nutzt dort die anderen drei Sats erstmal nicht. Dann 28,2 am Eingang 1 des Schalters anschlissen).
    Genauso fehlen (bei nur zwei Anschlüssen und zwei Receivern) dann die Reserven um evtl. mal einen twin Receiver zu betreiben.

    Nein, ein 4/2er DiseqC Schalter sind zwei 2/1er DiseqC Schalter in einem Gehäuse. Das ist also für dich ungeeignet.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  4. shertlie

    shertlie Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: 4 Satelliten für 2 Teilnehmer

    Als Minimalvariante würde auch 13°Ost / 19°Ost für zwei Teilnehmer reichen. Für diese Fälle reicht ja ein Twin-Monoblock LNB und eine 80cm Schüssel.

    Kann man an die T90 oder T85 auch einen Monoblock-LNB anschliessen?
    Dann kann ich ja später immer noch mit den Disecq Schaltern und Twin-LNBs aufrüsten.
    Das Aufwendigste ist das Aufstellen der Schlüssel - der Vermieter erlaubt es, akzeptiert die Aufstellung aber nur, wenn der Hausmeister das gegen Entgelt erledigt (soll mir recht sein, auf das Dach traue ich mich eh nicht drauf).
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 4 Satelliten für 2 Teilnehmer

    Wie, kein Sky mehr?

    Wie? Ist wie Fahradreifen an nen Porsche. Sone wuchtige T90 und dann da son Spielzeug ranbasteln...? ;-)

    Dann nimm halt zwei Twin-LNBs und zwei 4/1er DiseqC Schalter. Dann kannst du später immer noch auf 4 LNBs erweitern.
    Und einzelne LNBs sind auch flexibler als Monoblocks. Ferner erleichtern sie die Fehlersuche wenn man was nicht geht. Und so viel teurer sollte die Lösung mit seperaten Teilen auch nicht sein.

    BTW: Beim DiseqC Schalter nicht sparen (Insbesondere bei Verwendung von Twin/Quad-LNBs). Willst du da keinen Ärger riskieren nimm besser gleich Spaun ;-) Dürfte auch nicht teurer sein als der entsprechende billigramsch im lokalen Geiz ist Geil Markt ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008

Diese Seite empfehlen