1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Satelitten gleichzeitig.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Necat, 11. Januar 2004.

  1. Necat

    Necat Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    celle
    Anzeige
    HAllo,

    also ich habe zur zeit 3 satelitte(Astra,Hotbird;türksat 1c) über 4/1 diseqc schalter an 4 haushalte angeschlossen. nun möchte ich aber noch den satellitten eutelsaT W3 7* ost empfangen, um die restlichen türkischen kanale zu empfangen. Türksat habe ich ein 105cm spiegel mit quad lnb. astra und hotbird habe ich mit einem Multifeedhalter an eine 80 cm schüssel.
    könnte ich einfach da jetzt noch einen lnb anschliessen???

    danke schon mal im vorraus.


    mfg
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Wenn auf dem 80er Spiegel 13°im Focus und 19° links daneben schielt, könnte das klappen wenn du ihn rechts daneben positionierst. W3 auf 7° steht aber niedriger als 13° oder 19° am Himmel, deshalb müssen die drei LNB auf einer schiefen Schiene montiert werden. 7° hoch dann 13° und noch ein paar mm niedriger 19° Astra. Bei 13/19 ist die unterschiedliche Höhe nicht so wichtig aber bei 7° und 80er Spiegel bringt das schon etwas.
     
  3. Necat

    Necat Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    celle
    Danke erstmal,

    was wäre die besten lösung. eine größerer spiegel?? gibt es ein Multifeedhalter mit diesem höhenunterschied???

    mfg
     

Diese Seite empfehlen