1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Sateliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von altersack, 2. Februar 2004.

  1. altersack

    altersack Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eine 80cm Satelitenschüssel, 4LNBs+1DiSEpC2,0(4x1)+Feedhalter,1D Box mit Neutrino. Welche Sateliten kann ich damit empfangen.Wohne zwischen Dortmund und Münster.Wie muss ich die Satelitenschüssel ausrichten? Und welches LNB muss in der mitte sein.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo leute


    Astra 19.2 Ost,13 Ost,16 Ost und 7 Ost breites_

    Sat125 Motor
    Force 1144S SW 59 wüt
    D-Box1 DVB 2000

    Grüsse
    D-Box1
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo altersack
    Da würde ich dann ganz klar ASTRA 2 auf 28,2° Ost vorziehen, also wie ich:
    28,2°E und 19,2°E und 13,0°E.
    16,0°E kriegst Du normalerweise nicht hin, da zu nahe an den anderen Satelliten; es ist ein spezielles LNB nötig.
    Ev. kriegst Du noch 7,0°E hin.
    Gruss Daniel
     
  4. altersack

    altersack Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So weit so gut, aber nach welchen Sateliten muss ich meine Satelitenanlage ausrichten? durchein
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Astra 19.2E
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Also Astra auf 19,2°Ost ist sicherlich der wichtigste und sollte deshalb auch in der Mitte sein. Das gibt die größte Schlechtwetterreserve.
    Hab mal ein Bild gemalt wie die LNBs am Multifeedhalter sich dann verteilen. Das Bild zeigt die LNBs von hinten, man steht also vor der Schüssel.

    [​IMG]

    Hängt auch von der Schüssel und dem Standort ab, aber so ungefähr wirds hinkommen.

    mfg