1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 oder 8 Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dhoefer, 8. Januar 2004.

  1. dhoefer

    dhoefer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe noch eine Frage:

    Für Astra brauche ich ja 4 Kabel von der Schüssel bis zu meinem Verteiler. Möchte ich noch einen weiteren Sateliten anpeilen brauche ich ja wohl noch mal (?) 4 weitere Kabel.

    Meine Frage ist nun: reicht Astra nicht vollkommen aus, wenn man eh nur deutsche Sender sieht und mit dem Kabelangebot eigentlich auch vollkommen zufrieden ist?

    Was könnte noch auf mich zukommen, das ich doch lieber 8 Kabel hätte?

    Gruß,

    Dedi
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    italienische und spanische Programme oder NBC-Giga zum Beispiel.

    Gruss Uli
     
  3. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    Sehe ich auch so. Astra sollte in deinem Fall vollkommen ausreichen.

    gruss
    smart
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich habe normal auch nur Astra, manchmal stelle ich noch eine zweite Schüssel dazu auf, nur um ein bissel zu DX'n.

    Mich interessieren auch nur die deutschen Programme, und da hat Astra fast alles drauf.

    Wenn ich dann schonmal auf Hotbird geschaut habe, so waren es 1 Sender mit Mischprogramm, das vielleicht mal ein bissel interessant war, und zwei Musiksender, aber nix wildes, es hat sich für mich noch nicht gelohnt, 4 Kabel einzuziehen, obwohl ich die Technik hätte.

    digiface
     
  5. dhoefer

    dhoefer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hamburg
    dann belasse ich es bei 4 Kabeln :)

    Muss ich eigentlich für einen Twin Receiver (sprich Sendung schauen und eine andere auf einem anderen Kanal aufnehmen) auch 2 Kabel im Wohnzimmer haben oder reicht da eines?

    Gruß,

    Dedi
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ne, da brauchst Du zwei !

    Pro Gerät ( TV, Video, PC und ähnliches )das unabhänig laufen soll, braucht man einen Receiver und eine Leitung.

    digiface
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Leg mindestens 2 Kabel in jedes Zimmer (ausser Besenkammer natürlich). Man glaubt gar nicht, wie schnell man die braucht. Ich brauche in der Stube allein schon drei (2 mal Digi schauen und aufzeichnen und einmal ADR).Ein viertes Kabel geht bei mir aus dem Videorecorder wieder zum Multi auf den terrestrischen Eingang, damit ich das Bild aus der Stube im ganzen Haus schauen kann. Kabel kann man nie genug liegen haben.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Richtig !!!

    Im Wohnzimmer habe ich 4 Anschlüsse, und in allen anderen Räumen 2 !

    digiface
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Du kannst mit twinreceiver auch durchschleifen. Dann bist du allerdings zum Zappen immer auf das Band und die Polarisation beschränkt die grade aufgezeichnet wird. Bei Highband in Astra sind das aber rund 40% aller Programme.

    Gruss uli
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Man kann es auch übertreiben...
     

Diese Seite empfehlen