1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 neue Kennungen (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 20. Mai 2006.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Anzeige
    In Berlin (Baumschulenweg) sind 4 neue Kennungen da. Leider sind sie noch recht kryptisch, bei der Kanalsuche wird aber beim Durchlaufen auch "Premiere Philips HD Sport" angezeigt.

    Ein "Sender" liegt auf 113 MHz, zwei auf 121 und einer auf 346.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Kannst Du nähere Daten wie TS-ID und Video+Audio Pids nennen?

    Gruß Gorcon
     
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Klar.

    1.)
    113MHz
    VPID: 0317 (791d)
    APID: 0318 (792d)
    TSID: 2714
    SID: d12f
    Modulation: 64-QAM

    2.)
    121MHz (#1)
    VPID: 0335 (821d)
    APID: 0336 (822d)
    TSID: 2715
    SID: d131
    Modulation: 64-QAM

    3.)
    121MHz (#2)
    VPID: 01e1 (481d)
    APID: 01e2 (482d)
    TSID: 2715
    SID: d132
    Modulation: 64-QAM

    4.)
    346MHz
    VPID: 037b (891d)
    APID: 037c (892d)
    TSID: 2712
    SID: d133
    Modulation: Auto

    Meine Vermutung ist, dass auf 113 Boomerang kommt, auf 121MHz Sat1 Comedy und K1 Classics und auf 346 HD Sport.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Das sind genau dieselben, die ich vor 3 Tagen im Thread " 3 Neue Sender" schon gepostet habe. Mitsamt SID,VPID & APID:winken: siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1346790&postcount=38

    "Premiere Phillips HD Film" wird übrigens auch auf 522 Mhz als Datendienst eingelesen , genauso wie "Premiere Phillips HD Sport".
    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Tatsache, sind als Datendienste auf 522. Dann bleibt die Frage, was auf 346 kommt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Also auf 113MHz ist der Video und Audio-Pid von Extremsport schon belegt.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Hatten wir das nicht schon mal irgendwie vor 2 Tagen :D :D .
    Ist aber ne andere SID :
    Extreme Sports: d0a1; Auf 113 aber d12fh

    gruß spaceman
     
  8. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Hab jetzt mal die HD-Kanäle zu TV-Kanälen gemacht. Und siehe da: EPG und Audio-Optionen werden angezeigt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Die SID ist aber nebensache!
    Man kann pro Transponder einen Videopid immer nur einmal vergeben oder man will den Sender von einer anderen S-ID auch ansteuern, es ist dann aber der gleiche.
    Ich habe jetzt Extremspot mit zwei S-IDs

    Nachtrag, wer es immernoch nicht verstanden hat sollte sich mal die Service ID von NDR oder MDR mit seinen Regional programmen ansehen und dazu die Video/Audiopids. Das ist genau das gleiche Der Sender ist jeweils nur einmal da, da man ein Videopid nur einmal (für ein Videostream) nutzen kann. ;) und nicht für zwei unterschiedliche.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Na klar ist die SID Nebensache :D ,ich hab selbst in piniebler Sissiphus-(schreibt man das so?) Arbeit alle APID, VPIDs,SIDs, für das kompl.ausg.Berl.Kabelnetz in den digital-TV Listen auf meiner hp erstelt.
    Darum gings doch gar nicht.
    Durch mein ABO seh ich Extreme-Sports, Wären die neuen Daten von 113 Mhz mit denen von Extreme Sports identisch, hätte ich hier auch Bild & Ton. Hab ich aber nicht . Alles schwarz.

    Ich tippe mal , daß die engl. Extreme Sports Variante auf 121 Mhz zur deutschen wandert indem dort nur die engl. TS dort aufgeschaltet wird.
    Dadurch wird die Frequ. auf 121 Mhz für Boomerang frei.

    Hat die KDG ja (leider) schon bei vielen anderen Sendern (z.b.VH 1, MTV, Sailing Channel, usw.) praktiziert.

    gruß spaceman
     

Diese Seite empfehlen