1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4-Loch Sat Dose geht nicht??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ammerseer2, 22. März 2010.

  1. Ammerseer2

    Ammerseer2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine neue 4-Loch-Sat Dose installiert. Leider funktioniert der Satellitenempfang nicht.

    Ich habe 2 Kabel zum Dach hin gelegt. Bislang aber nur eines an meinen bisherigen Single-LNB angeschlossen (Erweiterung später geplant).
    Komischerweise geht das terrestische Signal (Einschleifung), aber nicht der Satellit.

    Woran könnte es liegen??? Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 4-Loch Sat Dose geht nicht??

    Weil das zweite Kabel fehlt.
    Ist doch logisch. Was nicht angeschlossen ist, kann auch nicht gehen.
     
  3. Ammerseer2

    Ammerseer2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4-Loch Sat Dose geht nicht??

    Danke,

    aber ein Kabel ist ja angeschlossen, müsste nicht eine der beiden Sat Dosen funktionieren?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4-Loch Sat Dose geht nicht??

    Jup, eine der beiden müsste gehen. Geht die Terrestik dann sollte der linke Sat-Anschluss gehen.
    Prüfe mal auf Durchgang (Innenleiter und Abshcirmung) und Kurzschluss zwischen Sat-Anschluß der Dose und F-Stecker am LNB.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen